In der abgelaufenen Woche standen gleich zwei Duelle gegen die Verfolger aus Kisdorf und Hagen an. Wie haben sich die Tischtennis-Herren der KT dabei geschlagen?
Die Ausgangslage war klar: Die anderen Mannschafen sollten möglichst weiter auf Distanz gehalten werden, um die Tabellenführung abzusichern.
Für das Auswärtsspiel am Mittwoch hatte Mannschaftsführer Stefan alles perfekt geplant. Doch dann die schlechte Nachricht am frühen Morgen: Er selbst musste krankheitsbedingt absagen! Glücklicherweise fand sich schnell Thorsten, der für ihn einsprang.
Seit Wochen war Thorsten aufgrund anderer Verpflichtungen nicht im Training gewesen. Würde das trotzdem reichen?
Der BSV Kisdorf 2 hatte sich aus seiner 3. Mannschaft ersatzverstärkt und schickte zwei spielstarke Doppel an den Start.
Heiko und Thorsten musste daher ihren Gegnern nach vier Sätzen leider gratulieren, Manni und Jens brauchten den Entscheidungssatz, um sich durchzusetzen.
1:1 nach den Doppeln – das ließ schon mal aufhorchen und versprach eine spannende Begegnung zu werden. In den Einzeln gab es dann viele sehenswerte Ballwechsel mit teilweise engen Sätzen zu sehen.
Mit Ausnahme des 3:1 von Thorsten konnten allerdings Manni, Heiko und Jens alle Spiele 3:0 für sich verbuchen, sodass nach eineinhalb Stunden ein letztliches ungefährdetes 7:1 auf dem Papier stand.
Haken dran an die erste schwere Aufgabe der Woche.
Am Freitagmorgen dann ein Déjà vu. Dieses Mal war es Jakob, den eine Erkältung von der Teilnahme am Punktspiel abhielt; dafür sprang Bastian aus der 4. Herren ein.
Der SV Hagen 3 kam mit bisher erst einem Verlustpunkt im Gepäck nach Kaltenkirchen. Allerdings hatten sie an dem Tag ihre Nummer 1 und 2 zu Hause gelassen, was es für die KT aber nicht wirklich einfacher machte.
Das Doppel 1 Manni/Jens ließ in drei klaren Sätzen nichts abbrennen, während Heiko und Bastian parallel 1:3 unterlagen.
Danach folgten drei 3:0-Siege von Manni, Heiko und Jens.
Anschließend spielte Bastian beherzt mit und kämpfte sich gegen seinen deutlich erfahreneren Gegner in den fünften Satz. Dort setzte sich dieser allerdings leider knapp mit 11:9 durch. Somit stand es nur noch 4:2.
Die Serie war gerissen und dann stotterte der KT-Motor ein wenig. Heiko lag zunächst etwas unglücklich 1:2 zurück, bevor er die Sätze vier und fünf verdient für sich entscheiden konnte.
Bei Manni lief es umgekehrt. Auf eine lockere 2:0-Führung folgte der Satzausgleich und der fünfte Satz geriet fast zum Zeitspiel. Auf offensive Schläge wurde dabei nahezu vollständig verzichtet, der Ball unzählige Male über das Netz geschoben. Schlussendlich behielt Manni jedoch die Oberhand.
Das vorangegangene Spiel dauerte so lange, dass Jens zwischenzeitlich seines mit +8, +3 und +2 gewann und sogar Bastian für den theoretischen siebten Punkt sorgte. Nur leider zählte sein überzeugender 3:1-Sieg in der Endabrechnung nicht mehr!
So verlief diese Woche trotz einiger unvorhersehbarer Ausfälle für die Tischtennis-Herren der KT sehr erfolgreich. 4:0 Punkte, 14:3 Spiele, Tabellenführung verteidigt und die Verfolger nehmen sich demnächst gegenseitig ein paar Punkte weg.
Nun stehen noch drei Begegnungen gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte auf dem Programm. Da heißt es: „Nicht nachlassen“.
Nochmals vielen Dank an Thorsten und Bastian für die kurzfristige Unterstützung!