6. Herren: Ungeschlagen und doch nur auf Platz 3

Weihnachten steht vor der Tür und die Hinrunde der 8. Kreisklasse Segeberg ist jetzt schon seit ein paar Tagen beendet. Grundsätzlich kann man schon einmal froh sein, dass die Hinrunde überhaupt in Gänze gespielt werden konnte, aber in diesem kleinen Artikel soll diesmal das Thema Corona nicht im Vordergrund stehen.

Im Großen und Ganzen kann unsere kleine Hobby-Mannschaft auf ein erfolgreiches halbes Jahr blicken. In den neun Spielen ist es uns gelungen, spielerisch nie als Unterlegene die Platte verlassen zu haben.

Neben den beiden Unentschieden gegen Hasenmoor und Leezen ist uns in einer Partie gegen Segeberg der Lapsus unterlaufen, falsch aufgestellt zu haben. So stehen leider 4 Minuspunkte am Ende der Hinrunde auf unserem Konto.
Dennoch lief es spielerisch besser als erwartet. Kay hatte im oberen Paarkreuz zwar seine liebe Müh, aber insbesondere Eugen und Marcus können auf eine sensationelle Halbsaison gucken, in der sie fleißig Live-PZs gesammelt haben. Das neue Spielsystem mit zwei entscheidenden Doppeln am Ende kommt uns – denke ich – auch entgegen. Denn es ist ein offenes Geheimnis, dass die KT im Doppel in dieser Liga meistens die besten Ergebnisse erzielt hat. Und gegen Hasenmoor waren die letzten beiden gewonnenen Doppel Basis für das erzielte Unentschieden.

Mehr als der spielerische Erfolg hat der gemeinsam erlebte Spaß bei den Matches die Halbserie bestimmt. Obwohl man uns sehr viele Auswärtsfahrten aufgedrückt hatte, waren diese eigentlich lustiger als die drei Heimpartien.

Insgesamt kann es so weitergehen. Dann ohne mich (Kay), da ich mit Dieter die Mannschaft wechseln werde. Aber Eugen, Marcus, Tammes, Tatsiana, Inna, Dieter, Jörg und Ludmilla werden das Kind im kommenden Jahr schon genauso erfolgreich schaukeln wie in diesem Jahr.

Bis dahin euch allen frohe Festtage und ein guten Rutsch ins neue Jahr!