Wrestedter 4-er Mannschaftsturnier am 26.8.17

Am späten Samstagvormittag machten wir, Chrissy, Moritz, Robin und ich (Matschi) uns zum 4-er Mannschaftsturnier mit meinem Punto nach Wrestedt auf.
Wir hatten uns in der Herren-A Klasse (QTTR ab 1850) gemeldet.

In der Gruppe wurden erst vier Einzel gespielt (1-1, 2-2 usw.) und dann noch ein Doppel.
In unserer Gruppe trafen wir als erstes auf die Regionalliga-Damen aus Niendorf (HH). Wir konnten das Spiel deutlich 5:0 gewinnen. Das Enddoppel war lediglich knapp und ging über fünf Sätze.

Das zweite Spiel ging gegen ein Team aus Leverkusen/Wustrow auch 5:0 an uns. Das dritte Spiel der Gruppe konnten wir ebenfalls gewinnen. Der Gegner hieß DJK Mühlheim. Es ging 4:1 für uns aus. Ich verlor als einziger knapp im fünften gegen einen Noppenspieler.

Als Gruppenerster ging es dann für uns in die Endrunde. Da wir so gut in der Gruppe gespielt hatten, waren wir aufgrund eines Freiloses bereits im Viertelfinale.
In der Endrunde wurde nun das System mit zwei Eingangsdoppeln, dann vier Einzeln und einem Enddoppel gespielt.

Im Viertelfinale trafen wir auf ein bekanntes Ü40-Team aus Kiel/Annen. Wir gewannen 4:2.
Die Punkte holten das Doppel Robin/Matschi gegen Hundhausen/Barz-Todt 3:2
Chrissy gegen Scholz 3:2
Robin gegen Hundhausen 3:1
Matschi gegen Barz-Todt 3:0

Im Halbfinale ging es dann gegen eine sehr starke Mannschaft aus Plüderhausen.
Wir starteten ganz stark mit 2:0 Doppeln. Robin/Matschi drehten einen 0:2-Rückstand und gewannen dann im fünften Satz gegen einen Polen und einen Kroaten. Wir wussten selber nicht, wie das noch geklappt hat.
Chrissy/Moritz spielten gegen den wohl stärksten Spieler des Turniers, Yannick Vostes (Nr. 5 in Belgien), zusammen mit einem älteren Blockspieler. Sie gewannen auch 3:2.

Im Einzel hatte Chrissy nach gewonnenem ersten Satz gegen den Belgier keine Körner mehr. Er verlor dann 1:3.
Moritz spielte gegen den Kroaten 0:3
Robin gegen den Polen 2:3
Matschi gewann locker 3:0 gegen den älteren Spieler.

Es kam dann noch zum Entscheidungsdoppel. Chrissy spielte da mit Robin gegen Belgien/Kroatien und verlor nach gutem Spiel mit 1:3.

Es hat Spaß gemacht und wir waren insgesamt mit dem 3. Platz zufrieden.
Das Turnier war dann so um 2:30 Uhr morgens für uns zu Ende.