1. Herren mit zwei Niederlagen am Wochenende

Die 1. Herren unterliegt am Wochenende mit 6:9 bei Oberalster und 7:9 gegen Siek und kann dennoch mit den Leistungen nicht unzufrieden sein.

Kurzfristig verzichten mussten wir krankheitsbedingt auf unsere Nr. 3, Alexander Huck. Dafür sprang Frank Meyer in die Bresche. Oberalster ersetzte die Nr. 5, Thomas Ott durch Tobias Schöneberndt.

Die Doppel gingen diesmal nicht auf und nur Doppel 3 – Frank und ich – konnte einen Sieg verbuchen.
Überragender Einzel-Mann war Strugi, der sowohl Mathias Ebell, als auch Gerrit Weber jeweils 3:1 niederrang. Zusätzlich steuerten Christof gegen Ebell, Kossi gegen Pech und ich gegen Pech jeweils einen Einzelzähler bei. Leider leer ging das untere Paarkreuz aus, das sich dann im Endergebnis von 6:9 wiederspiegelte.

Am Sonntag starteten wir gegen Siek im Doppel wieder mit 1:2. Nur Christof und Moritz fuhren einen ungefährdeten 3:0-Sieg ein.
Erneut überragender Einzelspieler war Strugi, der auch heute mit 3:1 gegen Bozanoglu und Habib seine starke Form unterstrich. Aus der Mitte kam nur ein Punkt dazu durch meinen Sieg gegen Laubach.
Ebenfalls stark präsentierte sich Fränk, der gegen Thorger Brüning sieben Matchbälle abwehrte und in 5 Sätzen gewann und auch gegen Massoud Habib einen weiteren Zähler auf den Spielstandanzeiger brachte. Zusätzlich steuerte Moritz noch einen Sieg über Massoud dazu.

Im Abschlussdoppel agierten Christof und Moritz die ersten beiden Sätze auf Augenhöhe gegen Bozanoglu/Massi Habib, verloren aber dennoch beide mit 9:11. Danach fiel das Niveau ab und der dritte Satz ging deutlich weg und damit das Spiel.
7:9 in der Abschlussrechnung – knapp, aber in Sätzen mit 25:35 deutlich.

Letztendlich wurden zwar beide Spiele verloren, aber dafür, dass man spontan Alex ersetzen musste und beide Spiele auch nur knapp weggingen, kann man mit dem Wochenende dennoch ganz zufrieden sein.
Weiter geht es am nächsten Wochenende mit zwei Auswärtsspielen bei Itzehoe und in Schnelsen. Dort sollen die Zeichen dann wieder auf Sieg stehen.