Lass‘ uns mal ein Resümee ziehen…

Zweite Damen nach Hälfte der Hinrunde mit 7:1 Punkten und 2. Tabellenplatz.

Schon fünf Spiele hat die 2. Damen hinter sich! Vier Siege und ein Unentschieden lassen sich bilanzieren. Kurz der Reihe nach…

In Esingen Mitte September holten Anja, Ina, Steffi und Tini nach nicht mal zwei Stunden einen 8:1-Erfolg. Lediglich das Doppel Ina/Steffi musste sich, wenn auch knapp (9:11 im 5. Satz) geschlagen geben. Sonst wurden alle Einzel gewonnen, wobei hier die Fünf-Satz-Entscheidungen allesamt an Kaki II gingen. Super Start in die Saison!!

Es folgte ein recht unerwarteter „Ruck-Zuck-Sieg“ zu Hause gegen Ohe (8:0!!). Ohe, die derzeit die Tabellenspitze innehaben (10:4 Bilanz), wurde quasi überrollt. Angie – zurück in Kaki -, Anja, Steffi & Tini spielten gut auf und insbesondere Tini gelang ein super Sieg gegen Verteidigerin Napierala, den sie selbst so nicht erwartet hätte. 🙂

kristin-esins-2016-10-29

2-damen-kt-tischtennis-2016-10-29-001

Eine Woche später Samstagmittags in Schwarzenbek gegen deren Dritte. traten sogar wir mit fünf Damen an. Steffi schonte nach gewonnenem Doppel mit Ina ihren Arm und so spielen Angie, Anja, Ina und Tini die Einzel. Vorher gaben die Esins-Schwestern ihr Doppel leider ab (ärgerlich die vergebene 9:3 Führung im 1ten Satz…), spielten dann im Einzel aber tadellos. Angie musste sich nach einem tollen Spiel mit längeren Ballwechseln Ann-Kristin Werber beugen. Das tat dem guten Endresultat aber nichts. 8:2 in Schwarzenbek ist ein top Ergebnis! Ein gemeinsames Essen blieb uns leider verwehrt, denn zur späten Nachmittagszeit hatte noch kein Restaurant geöffnet. So sind wir mit leeren Mägen die Fahrt nach Hause angetreten…

2-damen-kt-tischtennis-2016-10-29-002

Am vergangenen ersten November-We standen gleich zwei Begegnungen auf dem Plan. Samstag empfingen wir Poppenbüttel II mit Sarrafan, Reissmann, Frauenstein und Nachwuchsspielerin Tietgens. Wir traten mit Angie, Ina, Steffi und Tini an. Nach drei Stunden Spielzeit war ein gerechtes Remis zu vermelden. Der Zählerstand wurde quasi immer einmal rechts und einmal links umgeklappt – 1:1; 3:3; 5:5; 7:7. Zu erwähnen ist das tolle Duell Steffi vs. Frauenstein. Jeder Satz war heiß umkämpft – es kam in den entscheidenden 5ten Satz. Hier gelang es Frauenstein eine hohe Führung herauszuspielen (ich meine 7:1???!), die Steffi aber noch egalisieren und tatsächlich in einen Sieg ummünzen konnte! Die Freude und Erleichterung war Steffi nicht nur anzusehen sondern auch zu hören 😉 Klasse Partie, Steffi! Nicht nur dieser, aber dieser ein bisschen mehr, sicherte uns am Ende den Punktgewinn.

steffi-meyer-goer-2016-10-29

Tags darauf kam der WTB zu uns. Wieder dabei Anja (mit Muskelkater im Oberschenkel vom Kistenheben :)) und dazu Angie, Ina und Antonia. Das starke Team aus Wandsbek stellte uns in den Doppeln vor große Aufgaben. Ina & Antonia hatten nicht wirklich eine Chance gegen Hickisch/Grzymek und Anja/Angie spielten gegen De Pagter/Hansen ein packendes Spiel auf Augenhöhe, wo De Pagter/Hansen mit ihren guten Platzierungen und harten Bällen Anja & Angie das Leben richtig schwer machten. Letztlich aber gelang uns Kaki-Ladys der Start im 5. Satz besser (5:0) und obwohl die 8:1 doch noch zu einem hauchdünnen 8:7 schmolz, konnten wir den Satz für uns entscheiden und somit einen 0:2 Rückstand vermeiden.

ina-molatta-2016-10-29

Im weiteren Verlauf musste Antonia gegen die gut aufspielenden Grzymek und Hansen passen und Ina hatte im Überkreuzvergleich gegen WTBs Nr. 1, Hickisch das Nachsehen. Am Ende stand es 8:4. Alles bestens. 🙂
Am kommenden Wochenende geht es MIT MIRI (Besuch aus Dänemark!) nach Nortorf und Sonntag um 14 Uhr @home gegen Urania! Kommt gerne vorbei.