Aller guten Dinge sind drei

Die 3. Herrenmannschaft der KT behält auch in ihrem dritten Spiel eine weiße Weste und ist damit erster Verfolger von Tabellenführer BSV Kisdorf II.

Nach dem ungefährdeten Auftaktsieg Mitte September auswärts beim TTC Norderstedt (7:1) gab es in dieser Woche gleich zwei Punktspiele. Am Mittwoch stand zunächst die Partie bei Post SV Segeberg V auf dem Programm.

In der gleichen Aufstellung wie gegen Norderstedt ließ die 3. Herren mit Manni, Heiko, Jens und Stefan nichts anbrennen. Die Segeberger, von der Papierform her nicht zu unterschätzen, traten allerdings ohne ihre Nummer 1 und Nummer 3 an. Dennoch zeigte deren neu formiertes oberes Paarkreuz heftige Gegenwehr und konnte zwei Siege einfahren. Ansonsten hatte Post SG den KT-Herren aber wenig entgegenzusetzen und am Ende stand es leistungsgerecht 2:7.

Nächster Prüfstein am Freitag war die Mannschaft von TuS Hartenholm II. Jakob spielte dieses Mal für Stefan und mit Heiko an seiner Seite gab es ein glattes 3:0 gegen das gegnerische Doppel 1.
Schnell stand es 5:0 für Kaltenkirchen, dann ging leider im unteren Paarkreuz ein Spiel im 5. Satz verloren. So kam Heiko zu seinem zweiten Einzel, das er nach zwischenzeitlichem Rückstand im 5. Satz zu 9 gewann.

Mit einer makellosen Doppelbilanz von 6:0 und einer Nummer 1, die ebenfalls bei 6:0 Einzeln steht, haben die Tischtennis-Herren der KT bisher einen guten Start hingelegt.
Nun sind erstmal drei Wochen Pause, bevor es am 22. Oktober mit einem Heimspiel gegen den TuS Fahrenkrug IV hoffentlich so weitergeht.