Bericht vom Ribe Kvickly Cup

Am vergangenen Wochenende wurde das neue Turnierjahr 2020 mit einem internationalen Turnier in der dänischen Kleinstadt Ribe eröffnet.

Das Turnier fand vom 4. bis 5. Januar in mehreren Hallen des Ribe Fritidscenters statt. Insgesamt wurden knapp 3500 Spiele an zwei Tagen ausgetragen. Viele Spieler aus Dänemark und Deutschland haben teilgenommen.

Für die KT gingen Tim Bode, Bastian Schiller, Jakob Faden, Antonia Karsten und Moritz Molatta in vielen verschiedenen Spielklassen gegen sehr starke Konkurrenz an den Start.
Im Vordergrund stand für die Spieler viele Spiele zu absolvieren, um dadurch auch Spielpraxis für die anstehende Rückrunde gewinnen zu können. Natürlich sollte auch der Spaß bei so einem internationalen Turnier nicht zu kurz kommen, ebenso wie die Erfahrung mal gegen ausländische Spieler antreten zu dürfen.

Viele Spiele wurden von unseren Startern auf jeden Fall bestritten, denn am Samstag ging es gut zwölf Stunden und an Tag zwei nochmal gut 8 Stunden. Hierbei gab es auf jeden Fall einzelne individuelle Erfolge an den Platten, auch wenn besonders hervorzuhebende Leistungen bei der sehr starken Konkurrenz ausblieben. So versuchten sich beispielsweise Antonia und Tim jeweils in der Elite Klasse bei den Damen und Herren, Moritz bei den Herren 1 und U21 A. Jakob und Bastian konnten auch als Doppel tolle Siege erreichen und einige Runden auch gegen deutlich erfahrenere Spieler bestehen.

Insgesamt waren aber alle sehr zufrieden, können dieses große Turnier nur empfehlen und würden gerne im Jahr 2021 wieder antreten.

Für die Unterkunft, die vom Förderverein übernommen wurde, möchten wir uns herzlich bei allen Mitgliedern und dem Vorstand des Fördervereins bedanken, dass hier die Jugend so großzügig unterstützt wurde.