Wieder 3:9 verloren, aber wenigstens satt geworden

Trotz der Niederlage in Schmalensee hatte dieser Abend auch etwas Gutes…

Der Verlauf des Punktspiels an sich ist schnell erzählt: Ein Doppel und zwei Einzelsiege von Oliver und Jens waren die magere Ausbeute. Viel mehr war eigentlich auch nicht wirklich drin gewesen.

An dieser Stelle daher einen herzlichen Glückwunsch an den SV Schmalensee, der mit diesem Sieg Meister in der Kreisliga Segeberg/Stormarn geworden ist und damit in die 2. Bezirksliga Süd aufsteigen wird.

Dieses Ereignis wurde nach Spielende entsprechend gefeiert und die Heimmannschaft ließ es sich nicht nehmen, die Verlierer aus Kaltenkirchen zu einer kombinierten Meisterschafts-Geburtstags-Feier einzuladen.

Bei Vollverpflegung mit köstlichen Frikadellen und anderen Leckereien war die Enttäuschung über die Niederlage schnell verflogen. Es wurde gegessen, getrunken, gefachsimpelt und irgendwie hatte man an diesem Abend den Eindruck, Tischtennisspieler sind eine große Familie – und das lag nicht nur an den drei Pizzen in Family Size.

Zu guter Letzt fuhren die Mannen der KT zwar nicht mit einem oder zwei Punkten im Gepäck wieder nach Hause, dafür aber mit einem vollen Magen. In Schmalensee wurde dagegen noch munter weiter gefeiert.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an die netten Gastgeber und viel Erfolg eine Klasse höher! Vielleicht sieht man sich ja schneller als erwartet wieder, denn im Tischtennis ist bekanntlich fast alles möglich…