Volle Halle – volle Punktzahl

Beim Double-Double-Feature am vergangenen Wochenende waren alle vier Top-Teams der KT am Start. Dabei fuhren sowohl die Damen als auch die Herren in der Sporthalle am Flottkamp je zwei Siege ein.

So macht Tischtennis Spaß: Nicht nur für die Spielerinnen und Spieler, sondern auch für die anwesenden Zuschauer. An acht Tischen wurden ab 12 Uhr parallel vier Heimspiele ausgetragen, wobei die Mannschaften der Kaltenkirchener Turnerschaft ihre besten Akteure aufboten.

Während die 1. und die 2. Damenmannschaft ihre Gegnerinnen aus Berlin und Elmshorn nach nur zweieinhalb Stunden mit 8:3 bzw. 8:4 wieder nach Hause schickten, brauchten die Herren dafür etwas länger.

Um kurz vor drei beendete dann auch die 1. Herren ihren erfolgreichen Arbeitstag mit einem 9:3 gegen die erste Mannschaft des VfB Lübeck. Dabei sah es nach den Doppeln (0:3) zunächst gar nicht danach aus. In den Einzeln waren die Mannen des Tabellenletzten aus der Hansestadt dann aber deutlich unterlegen.

Die 2. Herren hatte dagegen den Tabellendritten SC Mittelpunkt Nortorf zu Gast und musste ziemlich kämpfen. Erst um halb fünf verwandelte Cisco den letzten Matchball des Tages.
Nach einer 4:0-Führung und einem zwischenzeitlichen 5:4 endete das Match mit vielen Fünf-Satz-Spielen 9:5 für die KT.

Das war ein Erfolg auf ganzer Linie. Neben dem gebotenen attraktiven Tischtennis-Sport wurde auch für das leibliche Wohl mehr als ausreichend gesorgt. Für die kommenden Spielzeiten ist nicht nur aus diesem Grund geplant, öfter Heimspiele zusammenzulegen.