Am kommenden Wochenende startet die neu formierte 1. Herren in die neue Saison der Verbandsoberliga Nord.
Die nun deutlich verjüngte Mannschaft um Tomasz Struginski, Christof Brüning, Alexander Huck, Sebastian Kossen, Robin Wernitz und Moritz Biehl gibt den Klassenerhalt als Saisonziel aus. Für das ein oder andere Spiel steht der Lette Dainis Reinholds auch noch als Reserve zur Verfügung.
Am Samstag geht es um 15 Uhr in der Flottkamp-Halle gegen die verstärkte Reserve des TSV Sasel an die Tische. Die Saseler sind mit Tobias Schmidt, Patrick Masuhr, Johannes Laute, Thorben von Hacht, Nisse Thüne und Nils Scharwächter ein starker Gegner, dem wir trotzdem vor heimischer Kulisse Paroli bieten wollen.
Am Sonntag wird in Friedrichsort um 13 Uhr bereits um die nächsten Zähler gekämpft. Auch hier geht der Gegner mit Mogens Sonnichsen, Niklas Weinhold, Niklas Munz, Florian Roth, Fynn Albrecht und Kim Jensen als Favorit ins Spiel. Spannende und knappe Spiele werden dennoch erwartet und können dem Spielverlauf vielleicht eine Überraschung bescheren.
In jedem Fall kann die 1. Herren ohne Druck und ganz entspannt an das erste Punktspielwochenende rangehen. Es werden andere Gegner kommen, gegen die die Spiele wichtiger sind und die Aussichten besser stehen.
Zusätzlich muss die Mannschaft in den ersten beiden Spielen auch auf Sebastian Kossen verzichten, der am Wochenende vom TTVSH als Betreuer berufen wurde. Dafür springen am Samstag Francisco Heuck und Darius Gut am Sonntag in die Bresche.
Trotzdem freuen wir uns auf eine spannende Saison und begrüßen jeden Zuschauer bei unseren Spielen!