Fehlstart

Die 2. Herren gerät beim TSV Brunsbüttel unter die Räder und muss sich deutlich geschlagen geben.

Sicherlich konnte man mit einer Niederlage beim freiwilligen Absteiger aus der Verbandsoberliga rechnen, die allerdings mit 2:9 doch überraschend hoch ausfiel.

In den Doppeln konnte man sich zunächst eigentlich gut verkaufen. Das jahrelang eingespielte Doppel Matthies/Meyer konnte einen 3:1 Erfolg gegen Bartels/Philippi einfahren, während man am Nebentisch in Form von Holm/Gut die ersten beiden Sätze gegen Horns/Rohlf gut dagegen halten konnte, den ersten Satz jedoch noch etwas unglücklich verlor. Nach dem 1:1 erstarkte das Brunsbütteler Doppel aber deutlich und eigene Fehler des Kaki-Duos führten zu einem dann doch schnellem 1:3.
Das Doppel 3 Schröder/Steenbuck legte mit 1:11 einen klassischen Fehlstart hin, konnte sich aber dann fangen, geriet aber immer wieder am Satzanfang in hohe Rückstände und musste dem Doppel Stellbrinck/Wrobel folgerichtig dadurch zum 1:3 gratulieren.

Im oberen Paarkreuz blieben Thomas und Bent dann ohne Chance gegen Horns und Bartels, die beide sicherlich mit zu den stärksten Spielern der Liga zählen.
In der Mitte konnte Fränk gegen Rohlf auch nur den dritten Satz offen gestalten, aber auch der ging dann noch weg. Besser machte es Darius nebenan, der gegen den jungen Stellbrinck ein allgemein knappes Spiel zeigte, das dann natürlich auch noch in den fünften Satz gehen musste und dort dann auch noch in die Verlängerung. Darius kämpfte sich nach einem 7:10 auf ein 10:10 und musste dem Gegner dann doch zum 10:12 gratulieren. Sehr ärgerlicher Ausgang!
Steno fand unten gegen Wrobel dann nicht so das rechte Mittel und unterlag 0:3. Matschi konnte dann gegen Philippi den ersten Einzelsieg einfahren und gewann souverän mit 3:0.

Im oberen Paarkreuz war dann wieder wenig zu holen, obwohl sich Thomas gegen Bartelt noch einen Satz holen konnte, aber als Bent Horns zum 3:0 gratulieren musste, war das 2:9 nicht mehr zu verhindern.

Letztendlich eine verdiente Niederlage, die allerdings doch ein wenig zu hoch ausfiel. Aber nun heißt es „Mund abwischen und weitermachen“, die nächsten Gegner mit Nortorf am 30.9. und KTTK am 1.10. warten bereits.