Nachgelegt – 2. Damen gewinnt auch in Wandsbek!

So auf ging es heute zum dritten Punktspiel gegen die zweite Damen von dem Wandsbeker Turnerbund 1861. Obwohl es eigentlich ein Auswärtsspiel war, hatte wir alle, außer Luca, glaube ich die kürzeste Anreise der Saison 😀 Neue Liga, neue Mannschaften…. so ganz wussten wir nicht, was uns heute erwartet, doch dass es sich wohl um einen schwierigeren Gegner als letztes Wochenende handeln würde, war anzunehmen.

Aufgeschlagen wurde eigentlich um 15:30, doch da die 1.Damen von Wandsbek in der Regionalliga noch bis 15 Uhr spielten, fingen wir erst um 15:45 an.
Wir gingen dabei heute mit Angie, Miri, Luca und Julia an den Start. Wandsbek spielte mit Anne-Christin Wolf, Tanja Grzymek , Celina Hickisch und Alexandra Fölschow.
Los ging es mit den Doppeln. Angie & Miri’s Gegner hießen dabei Grzymek/Hickisch. Nach einem guten Start und einer 2:0 Satzführung, verschliefen wir den dritten Satz ein wenig, aber holten uns dann sicher den vierten. Luca & Julia hatten heute ihre Premiere als Doppel und spielten gegen Wolf/ Fölschow. Nach einem sehr spannenden engen Match mussten die beiden sich leider im 5.Satz zu 9 geschlagen geben

So, weiter ging es mit den ersten Einzeln. Miri gegen Wolf und Angie gegen Grzymek. Nachdem Miri im ersten Satz noch das Nachsehen hatte, wurden Sätze 2-4 erfolgreich nach Hause gefahren. Angie machte bei ihrem 3:0 relativ kurzen Prozess.
Es kamen die ersten Einzel im unteren Paarkreuz. Luca gegen Fölschow und Julia gegen Hickisch. Luca spielte gut auf, hatte auch kaum Probleme mit der kurzen Noppe von Alexandra Fölschow und konnte ihr Spiel 3:1 gewinnen! Julia hatte mit 0:3 leider das Nachsehen, was aber deutlicher aussieht, als es eigentlich war. Die ersten beiden gingen knapp zu 8 weg und der dritte gar zu 10.
Zwischenstand 4:2.

_MG_7615.JPG

Und jetzt wieder das obere Paarkreuz. Angie gegen Wolf und Miri gegen Grzymek. Angie lieferte sich ein paar sehr schöne Topspin-Topspinduelle mit Wolf, behielt ihre Nerven im Griff und konnte das Spiel mit 11:9, 11:9 und 14:12 für sich entscheiden. Miri hatte anfangs ein paar Probleme gegen Grzymek, doch konnte letztendlich ihr Spiel auch 3:1 für sich entscheiden.
Jetzt hieß es schon 6:2.

Nun spielte Luca gegen Hickisch und Julia gegen Fölschöw. Luca konnte konnte lange gut gegen Hickisch mithalten, musste sich jedoch knapp 1:3 geschlagen geben. Julia fand gegen Fölschöw leider nicht ins Spiel und verlor 0:3.

Weiter ging es jetzt mit dem Überkreuzen der Paarkreuze. Daraus ergaben sich jetzt folgende Spiele: Angie gegen Hickisch und Luca gegen Wolf. Angie machte ein sicheres 3:0 gegen Wandsbeks Nummer 3, während auch Luca sehr gut gegen Wandsbeks Nummer 1 agierte. Letztendlich hat es für unser Küken noch nicht ganz gereicht (1:3).

_MG_5612.jpg

Jetzt lag es an Julia den Sack zu zumachen. Nach 5 spannend umkämpften Sätzen gegen Tanja Grzymek gelang ihr auch der Matchpoint und es hieß 8:5 für KAKI II
Danke an Thorben, Mara (Miris Mitbewohnerin), Vicky, Alex und Lucas Eltern fürs Coaching und Clapping So viele Zuschauer hatten wir auswärts schon lange nicht mehr.