Das ist doch mal ein Saisonstart…!

Der letzte Saisonstart von uns (1.Herren) ging mit zwei 7:9 Niederlagen kräftig in die Hose, bevor wir dann zum Aufstieg durchmarschierten. Dieses Jahr wollten wir besser starten, obgleich wir mit dem TSV Rostock-Süd, dem Oberliga-Absteiger der letzten Saison, gleich einmal ein Aufstiegsanwärter vor der Nase hatten. Am Sonntag soll es zum 1.TTC Greifswald gehen, die einige Material-Spieler in ihren Reihen haben.

Da Bent Probleme mit seinem Rücken hat (gute Besserung an der Stelle!) und Haischi verständlicherweise nicht gleich gegen seine langjährige Mannschaft spielen wollte, kam Fränk mit für beide Spiele, da am Sonntag Kossy aussetzte.
Haischi entschloss sich dann doch Einzel zu spielen und sich der schwierigen Situation anzunehmen, was uns am Tisch – wie auch außerhalb des Tisches – sehr helfen sollte.
Also spielten wir in der Aufstellung Huck, Kossen, Matthies, Brüning, Haisch und Dinse, wobei Haischi kein Doppel spielte.

Nachdem die zahlreichen Zuschauer, unter den auch „der Geilste“ Matschi, Christian und Kristin waren, sich setzten und die Begrüßungen vorgetragen wurden, ging es am Tisch auch gleich zur Sache. Kossy & Michi gewannen beindruckend nach dreimaligen 9:10 Rückstand 3:0 gegen das Einser-Doppel Stynen/Wähner und auch Alex & Thomsen sowie Fränk & ich holten 3:1- bzw. 3:0-Siege.
So stands 3:0 für die KT nach Doppeln – zum Vergleich: letzte Saison betrug unsere Doppelbilanz nach den ersten beiden Spielen 1:7 Demnach: Guter Anfang!

Bei den Einzeln lief es dagegen nicht so gut. Angepeitscht von den lautstarken Zuschauern siegte Duch 3:0 gegen Kossy, Stynen im 5.Satz gegen Alex und Stürmer 3:0 gegen Thomsen. So war der schöne Vorsprung dahin. Ich konnte mein Match mit 3:1 gegen Wähner sichern und die Führung zurückerobern. Unten trafen Haischi und Michi auf Franke und Lehner, die beide sehr viel aus der Halbdistanz agieren und einfach unheimlich viele Bälle holen. Haischi ging nach einem 0:2 Satzrückstand und packenden Spiel mit 3:2 als Sieger vom Tisch. Michi schaffte es dagegen nicht Lehners Defensive zu durchbrechen und zog mit 2:3 den Kürzeren.

IMG_1212.jpg

Zwischenstand 5:4 für die KT!

Oben war leider an dem Tag nichts zu machen; Kossy und Alex verloren jeweils mit 0:3 und auch Thomsen musste sich Wähner geschlagen geben. So war der Zwischenstand nicht mehr so rosig mit 5:7.
Doch dann drehten wir nochmal auf: Ich legte mit einem 3:0 gegen Stürmer vor, auch Haischi und Michi steuerten mit jeweils einem Fünfsatzerfolg 2 Punkte bei – zumindest ein Punkt war uns schon mal sicher!

image015.jpg

Im Schlussdoppel verloren Thomsen und Alex dann leider mit 1:3 gegen Stynen/Wähner. Endstand also 8:8.
Ein Ergebnis, welches wir vor dem Spiel alle unterschrieben hätten, aber nach dem Verlauf doch ein wenig ärgerlich war, weil wir Rostock auf der Pfanne hatten. Am Ende denke ich, dass das Unentschieden aber verdient für beide Seiten ist. Es überragte bei uns auch mehr die Freude, spätestens beim gemütlichen Grillen bei Michi. Dort bereiteten wir uns professionell bei Bowle, Bier und Poker auf das am nächsten Tag anstehende Punktspiel vor

Am nächsten Morgen ging es dann los nach Greifswald. Nach einer kleinen Stadtrundfahrt, die ich wegen einer falschen Adresse auf meine Kappe nehmen muss, kamen wir in der kleinen schönen Halle des 1.TTC Greifswald an. Dieses Mal standen die Vorzeichen anders und wir waren der Favorit. Wir schlugen in der Aufstellung Huck, Matthies, Brüning, Haisch, Dinse und Meyer auf.
Auch in Greifswald waren einige Zuschauer da, die ordentlich Stimmung machten, dabei sehr fair waren und vor allem nach jedem beendeten Satz geklatscht haben, egal wer ihn gewann. GROßARTIG!

Bei den Doppel bestätigten wir gleich unsere gute Form. Alex und Thomsen gewannen ihr Doppel 3:1, genau wie Fränk und ich 3:2 und Haischi und Michi 3:1.
Oben war für Greifswald mit Ihren Materialspielern Schneider und Gittner nichts zu holen. Alex und Thomsen holten ihre beiden Einzel jeweils mit 3:0.
In der Mitte war es dagegen knapper. Mit 3:1 und einem engen Match konnte ich Lüskow niederringen, Haischi dagegen musste dem stark aufspielenden Matzke zum Sieg gratulieren.
Unten verlor Fränk im 5.Satz ärgerlich, aber Michi beendete die erste Einzelrunde mit einem überlegenen 3:0 Sieg.

Endstand 9:2 für die KT.

CIMG3578neu.jpg

Ein erfolgreiches Wochenende, das uns zeigt, dass wir uns in der neuen Verbandsoberliga vor niemandem verstecken müssen, wenn wir als geschlossene Truppe auftreten. Vorübergehend sicherten wir uns sogar den 1.Tabellenplatz.
Ein Danke an Kristin, Christian und Matsch die uns unterstützt haben, an Michi & Hoppi für die nette Unterkunft und die Verpflegung, sowie Haischi für den Einsatz gegen seine alte Mannschaft.
Ich persönlich kann es kaum erwarten, wieder mit euch zusammen am 19.10. um 15 Uhr gegen den Niendorfer TSV und am 20.10. um 12 Uhr gegen den SC Poppenbüttel in heimischer Halle aufzuschlagen. Wir hoffen und wünschen uns, dass einige Zuschauer kommen werden! Chris