6. Klaus-Hamer-Nachtturnier zum 1. Mal in Kaltenkirchen

In der Nacht der Zeitumstellung vom 26. auf den 27.10.13 fand zum ersten Mal das ehemalige Hartenholmer Nachtturnier in Kaltenkirchen statt. Mit 73 Teilnehmern, verteilt auf die Klassen „Damen“, „Herren A“ und „Herren B“, die um die Titel im Doppel und Einzel buhlten, war das Turnier auf Anhieb gut besetzt.

Mit einer gut bestückten Cafeteria und einer Nebenhalle zum Entspannen waren wir gut vorbereitet und konnten damit hoffentlich allen gerecht werden.
Beginn war um 21 Uhr und wir starteten auch nur leicht verspätet, bedingt durch einige Nachmeldungen.

Bei den Damen (gespielt wurde im doppelten Gruppensystem) konnte sich unsere Luca-Marie-Kabel vor den Geschwistern Emina und Edina Suljkic vom TuRa Harksheide durchsetzen. Im Doppel ging der Titel dann aber an das Geschwister-Duo, gefolgt von der vereinseigenen Konkurrenz Hansen/Lüdecke.

Bei den Herren A erspielte sich Gerrit Martini vom TV Jahn Kiel souverän den Sieg über Till Rahberger vom SV Siek. Den dritten Platz konnte sich Jan-Philipp Hoffmann (ebenfalls SV Siek) sichern. Im Doppel waren die Bezirksliga-Spezialisten vom Nusser TSV Magdon/Röh nicht zu überwinden und konnten im Finale auch nicht von Hoffmann/Rahberger gestoppt werden.

In der Herren B – Konkurrenz konnte niemand Micha Hochsprung, der extra vom TSB Flensburg angereist war, den Titel streitig machen. Auch Dirk Daus vom FT Eiche Kiel scheiterte im Endspiel an ihm. Den dritten Platz erspielte sich Marco Rening vom Nachbarverein Schmalfelder SV. Das Doppel war fest in der Hand der TTSG Fu-Wie, deren Topdoppel Vöge/Spiwäke nicht aufzuhalten war. Im Finale bezwangen sie das Doppel Hinz/de la Croix vom Griebeler SV und TSV Ratekau.

Gegen 7 Uhr (neuer Zeit) war das Turnier dann beendet und die letzten Spieler verließen die Halle. Ich möchte mich noch einmal in aller Form bei all meinen Mitstreitern bedanken, die es möglich gemacht haben, dass das Turnier so glatt durchlief, wie es lief. Zudem hoffe ich, dass es allen Beteiligten den Spaß gemacht hat, den sie erwartet haben oder vielleicht sogar noch mehr und das sie im nächsten Jahr wiederkommen werden.
Es war aus der Sicht der Turnierleitung eine sehr schöne Veranstaltung und ich hoffe, dass diese Meinung auch die Außenstehenden teilen.