Im Finale des diesjährigen Kreisvorgabepokals kam es zu einer kleinen Sensation. Waren im letzten Jahr noch alle total erstaunt und erfreut darüber, dass es mit den 5.Herren und 6. Herren gleich zwei Mannschaften der KT ins Finale verschlagen hat und der Kreisvorgabepokal damit erstmalig in Kaltenkirchen verbleiben sollte, umso mehr rieben wir uns in diesem Jahr die Augen, nachdem feststand , dass beide Mannschaften sich erneut gegen die Konkurrenz durchsetzen konnten und es damit zu einer Neuauflage des letztjährigen Endspiels kommen sollte.
Beide Mannschaften haben sich im vergangenen Jahr spielerisch noch einmal stark nach vorne entwickelt, gewannen ihre Kreisklassestaffeln souverän und sicherten sich damit den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse für die nächste Saison.
Dieses Finale stellt somit für beide Teams die Krönung einer durchweg gelungenen Spielzeit dar.
Ginge es nur nach dem Papier, sollte an diesem 19.05.23 die Zuschauer ein ausgeglichenes Finale erwarten. Leider hatte gerade am Finaltag René als Spitzenspieler der 5.Herren mit starken Erkältungsbeschwerden zu kämpfen und fiel aus.
Dennoch ging es recht ausgeglichen ins Match hinein und nach dem sechsten Spiel war die Partie immer noch mit 3:3 sehr umkämpft.
Danach konnte sich die 6. Herren ein wenig absetzen und schließlich das Finale mit 7:4 für sich entscheiden.
Nimmt man das Vorjahr als Maßstab, dürfte es bei der anschließenden Feier auch hoch her gegangen sein. Ich denke, das Ergebnis sollte für beide Mannschaften wieder Ansporn sein, sich im kommenden Jahr für den Kreisvorgabepokal zu melden.
Neuer Ball, neues Glück! Nach dem Finale ist vor dem Finale!
(Fotos: Ina Molatta)