Max auf Platz 17
Vom 8.3. bis 10.3.2019 fanden in Rees die Nationalen Deutschen Meisterschaften für Schüler und Schülerinnen unter 15 Jahren statt. Je 48 der besten Mädchen und Jungen aus ganz Deutschland wurden in 12 Gruppen gesetzt und gelost, wobei sich nur die beiden Besten jeder Gruppe für die Hauptrunde qualifizierten um dann im KO-System die Allerbesten zu ermitteln.
Max, der sich als Norddeutscher Meister zum ersten Mal für dieses große Event qualifizieren konnte, ging zwar gesundheitlich etwas angeschlagen, aber doch gut vorbereitet in das Turnier und mit Unterstützung von Vereinstrainer und Betreuer Stefan Meder konnte er am Ende zufrieden auf das Wettkampfwochenende zurückblicken.
Max wurde an Platz 2 der Gruppe 8 gelost und konnte diese Setzung auch bestätigen. Mit einer 2:1-Bilanz zog er nach Siegen gegen Oliver Lange (TTVSA) und Martin Sejdijevic (TTBW) sowie einer Niederlage gegen Bastian Steg (WTTV) als Gruppenzweiter in die Hauptrunde der letzten 24 Spieler ein.
In der folgenden Zwischenrunde erwies sich dann Mathis Kohne (TTVN) als zu stark für Max und so musste er seinem Gegner nach drei Sätzen gratulieren.
Im Doppel mit Partner Luan Ramm (SV Fockbek), das direkt im KO-System ausgetragen wurde, ging leider gar nichts und man schied schon in der ersten Runde aus.
Alles in allem eine weitere gute Erfahrung für Max und sein selbst gestecktes Ziel, unter die besten 24 Starter zu kommen, hat er erreicht.
Zu erkennen war jedoch auch sehr deutlich, dass die nationale Spitze doch noch ein ganzes Stück entfernt ist.
Hier Anschluss zu halten, erfordert in Zukunft weiterhin viel und qualitativ gutes Training.