Vom 01.-02. September 2018 trafen sich zum Landesranglistenturnier in Horst die jeweils 16 besten Schülerinnen und Schüler der Altersklassen C und A. Mit den A-Schülern Max Westphal und dem Neuzugang Maximilian Alsleben war auch die Kaltenkirchener TS aussichtsreich vertreten.
Nach wochenlangem, intensivem Training im Verein und Landeskader, Vorbereitungslehrgängen in Schweden, Malente und Wrist startete Max voll motiviert als einer von mehreren Favoriten in das Turnier. Der erste Tag verlief dann auch richtig gut. Max konnte alle sieben Gruppenspiele gewinnen und gab dabei nur jeweils einen Satz an die Mitfavoriten Mats Gaethje (SV Friedrichsort) und Benjamin Lange (SV Fockbek) ab.
Auch in den 4 Platzierungsspielen am zweiten Tag war Max nicht zu schlagen. Im mitentscheidenden Spiel gegen Luan Ramm (SV Fockbek) behielt er beim Spielstand von 1:2 und einem Rückstand von 4:8 die Nerven drehte den Satz 11:8 zu seinen Gunsten und konnte das Spiel schließlich im fünften Satz mit 11:8 für sich entscheiden. In der letzten Partie gegen seinen ehemaligen Vereinskameraden Linux Mades (SV Friedrichsgabe) wurde es dann noch einmal spannend, da um die Landesrangliste zu gewinnen, zwingend ein Sieg her musste. Linux spielte gutes Tischtennis, aber am Ende entschied Max auch dieses Spiel im fünften Satz souverän für sich.
Somit gewann Max mit 11:0 Spielen nach einer eindrucksvollen Vorstellung ungeschlagen die U15 Landesrangliste des TTVSH. Mit dem Gewinn der Landesrangliste 2018 erreichte Max nach dem 1. Platz der Landesrangliste 2014 als C-Schüler und dem 1. Platz 2016 als B-Schüler sein persönliches „Triple“. Max erfüllte sich damit auch einen seiner größten Träume, nämlich die Teilnahme am DTTB TOP 48 Bundesranglistenturnier, das der SV Friedrichsgabe im Oktober in Norderstedt ausrichtet und für Max ein „doppeltes Heimspiel“ ist. Denn das Turnier findet ausgerechnet in seiner Heimatstadt in der Moorbekhalle, der Sporthalle „seines“ Lessing-Gymnasiums statt.
Maximilian Alsleben, der erst im Frühjahr von Hamburg nach Kaltenkirchen wechselte, spielte ebenfalls ein gutes Turnier. Die Vorrunde schloss er mit einer guten Bilanz von 6:1 Spielen als Gruppenzweiter ab und musste sich nur dem späteren Zweitplatzierten Luan Ramm geschlagen geben. In der Hauptrunde um die Plätze 1 bis 8 traf er dann auf die Mitfavoriten Max, Benjamin Lange und Mats Gaethje. Alle drei waren an diesem Tag nicht zu bezwingen. Gegen Nick Gutzeit (TTG Elmenhorst/Fischbek) konnte Maxi jedoch noch einmal punkten und sich damit den 5. Rang und einen persönlichen Platz für die Landesmeisterschaft sichern.
Insgesamt also ein toller Erfolg für Max und Maxi, der ihnen zusätzliches Selbstvertrauen für kommende Wettkämpfe und die laufende Punktspielserie geben sollte!
Optimal betreut wurden die beiden Spieler von Stefan Meder und Bent Holm, die den Kaki-Jungs an beiden Tagen mit Rat und Tat zur Seite standen.