Suche
Suche Menü

Ein Fleck auf der weißen Weste

Nach den beiden Punktspielen gegen Bad Schwartau und Quickborn ist die 1. Herren weiterhin ungeschlagen, musste aber den ersten Schmutzfleck auf der weißen Weste hinnehmen.

Am Samstag, den 17.11. kamen die Marmeladenstädter zu uns in die Halle am Flottkamp zum fälligen Punktspiel. Da die Gäste bisher gute Ergebnisse erzielt hatten und nur knapp immer ihre Punkte liegen ließen, waren wir trotz der klaren Tabellensituation gewarnt.

Wir traten in gewohnter Aufstellung auf und stellten auch die eingespielten Doppel wieder auf.
Leider mit etwas unglücklichem Start, denn Max und Bent verloren ihr Spiel nach 2:1 Führung noch 9:11 im 5. Satz. Cisco und mein Doppel gegen Hopp und Gehrmann war so weit weg von Tischtennis, dass es keiner Erwähnung würdig wäre, aber immerhin ein sicherer Zähler für uns war.

Leider etwas überfordert waren Maxi und Fränk, die zwar einen Satz in der Verlängerung gewinnen konnten, in den verbliebenen drei Sätzen aber klar das Nachsehen hatten. Die Zahl der vermeintlich leichten Fehler war einfach zu hoch.

Anschließend konnte ich recht deutlich gegen Hopp gewinnen, während Cisco etwas unglücklich mit vielen Netzbällen gegen sich Mussäus zum Sieg gratulieren musste.

In der Mitte gelang Bent dann ein 3:0 Erfolg gegen Hundt, allerdings musste Fränk auch Dunkel zum 3:0 gratulieren. Christian spielte wirklich sehr gut und kam immer vorzüglich mit starken Vorhand-Flips aus dem Kurz-Kurz raus.

Unten schlug dann der jugendliche Wahnsinn zu. Max konnte ungefährdet über Gehrmann triumphieren, aber Maxi gewann völlig überraschend gegen Glaeßner, der zu dem Zeitpunkt erst ein Spiel verloren hatte. Maxi spielte wirklich stark, arbeitete auf der Vorhand mit cleverem Spin-Wechsel und spielte mit der Rückhand immer wieder eine tolle Presse.

In der zweiten Einzelrunde musste ich dann nach zwei umkämpften Sätzen und zwei deutlich verlorenen Sätzen ebenfalls Mussäus den Sieg überlassen und Cisco verlor wieder sehr, sehr ärgerlich sein Spiel gegen Hopp. Im 5. Satz hatte Sascha gut 7 Glücksbälle und bereitete den Matchball bei 10:9 ebenfalls souverän über einen Netzball vor.

Anschließend gewann Bent, der heute wirklich sehr schlau und souverän spielte, wieder souverän 3:0 über Dunkel und Fränk verlor auch sein Spiel gegen Hundt mit 1:3.

Max gewann unten dann ebenfalls gegen Glaeßner und Maxi unterlag leider deutlich gegen den mit der Noppe agierenden Gehrmann. 7:8 nun der Stand – also das erste Mal Abschlussdoppel in dieser Saison.

Cisco und ich starteten gut, gewannen die ersten beiden Sätze mit 11:1 und 11:9 und schienen alles unter Kontrolle zu haben. Sollte man meinen, aber leider kam es anders, denn die nächsten beiden Sätze gingen knapp flöten und das Spiel wurde nochmal spannend. Letztendlich behielten wir aber beim 11:9 Erfolg die Oberhand und sicherten das Unentschieden. 2:2 Doppel, 1:3 Oben, 2:2 Mitte, 3:1 Unten – das macht in der Endabrechnung ziemlich klar ein 8:8. Etwas unerwartet, aber auf jeden Fall gerecht nimmt Schwartau uns den ersten Punkt ab.

Am 1.12. stand dann das nächste Heimspiel an gegen unsere Nachbarn aus Quickborn. Es war also mal wieder Derby. Vor dem Spiel attestierte unser Redner Bent den Gästen noch eine gute Bilanz gegen uns, zuletzt eine ziemliche Klatsche in Quickborn. Um es vorweg zu nehmen: Das wurde es alles nicht.

Quickborn trat mit zwei Ersatzspielern aus dem Kreis an und war somit leider nicht konkurrenzfähig.
Dieses Mal war auch Thomsen wieder mit an Bord und machte sein zweites Saisonspiel. Für ihn stand die etwas unangenehme Aufgabe Guckel auf dem Plan, die für ihn in seiner volltrainierten Fassung leider doch eine Noppe zu viel war. Auch noch einen Punkt gaben Max und Bent im Doppel ab gegen die gut spielenden Lentfer/Hanisch.

Ansonsten gab es nicht viel Spannendes zu berichten, denn die Gäste konnten insgesamt nur 10 Sätze gewinnen.
Somit ging das Spiel sehr zügig mit nicht einmal 2,5 Stunden rum und wir siegten mit 9:2.

Am Freitag steht dann das Topspiel in der Verbandsliga auf dem Plan. Da müssen wir nach Friedrichsort zum Tabellenzweiten und unseren Tabellenplatz verteidigen. Das wird sicherlich ein hochklassiges Spiel mit vielen heißen Duellen. Abgeschlossen wird die Saison dann einen Tag später gegen die ebenfalls gute WSG aus Kellinghusen und Wrist.

Zwei schwere Spiele stehen noch auf dem Plan, gut trainiert haben wir diese Woche. Wir haben also alles Mögliche getan, um uns optimal vorzubereiten. Jetzt müssen nur noch die Nerven halten…