Tischtennis-Krimi am Mittwochabend

9:7 hieß es am Ende. Ein heißer Kampf gegen den bisherigen Spitzenreiter aus Leezen.

Die Freude über einen nicht unbedingt vorhergesehenen Sieg gegen die Leezener war riesig.
Obwohl das Spiel gar nicht so glorreich startete. Nach den Doppeln stand es 1:2 und nach den ersten Spielen im oberen Paarkreuz 1:4.

Doch danach begann die erste Aufholjagd, nachdem Ruben, Manfred und Andreas auf 4:4 ausgeglichen hatten. Die Spannung in einem Spiel zweier starker Mannschaft war wiederhergestellt.
Nach dem ersten Durchgang der Einzel stand es nun 4:5, nachdem sich Sandra geschlagen geben musste.

Danach gab es sowohl im oberen als auch im mittleren Paarkreuz ein 1:1, weil Manfred – wie bisher immer – gewonnen hatte und seine Einzel-Bilanz in dieser Saison auf 6:0 hochschrauben konnte.
Neuer Zwischenstand war 6:7 und den Zuschauern war klar, dass das ein langer und spannender Abend werden würde.

Nun mussten noch Andreas und Sandra ran und beide gewannen ihre Spiele, was uns eine gute Ausgangslage für das Abschlussdoppel bescherte.
Wir führten mit 8:7 und Ruben und Moritz durften jetzt ihr erstes Abschlussdoppel spielen. Die Paarung: Molatta/Ortlieb gegen Abraham/Härtel

Es lief auf jeden Fall richtig gut. Nach einem 11:5 und 11:7 führten wir mit 2:0, als es im dritten Satz bei hoher Führung für Kaltenkirchen zu leichten Unstimmigkeiten im gegnerischen Team kam.
Daraufhin gab einer, wütend über seinen Doppelpartner, das Spiel auf und so wurde das Abschlussdoppel mit 3:0 klar gewonnen.

In der Halle sorgte das für großen Jubel, nachdem der Spitzenreiter mit 9:7 sowie 31:30 Sätzen in einem drei Stunden dauernden Spiel an drei Tischen niedergekämpft wurde.
Mit diesem Rückenwind soll natürlich dann auch das nächste Spiel in Norderstedt gewonnen werden.