Niederlage der 4. Herren in Oldesloe oder Die Seuche – Teil 3

Kaum zu glauben, aber das war nun schon das dritte Spiel in dieser Saison, in dem wir kein Bein an die Erde kriegten. Nach dem mühelosen 9:3-Heimsieg gegen den Leezener SC in der Vorwoche folgte ein schwarzer Freitag für die Kaltenkirchener Tischtennis-Herren.

Bereits die Anreise durch Wind und Regen war kein Spaß und das setzte sich an der Tischtennisplatte fort. Bei der Begrüßung hörten wir, der Gegner würde zum ersten Mal in Bestbesetzung spielen – und das ausgerechnet gegen uns! Was dann folgte, war nicht feierlich.

Alle drei Doppel gingen verloren, mehr als die Hälfte der Sätze davon mit nur zwei Punkten Unterschied.
Im oberen Paarkreuz mühte sich Piet gegen Penderak, musste am Ende aber seinem Gegner gratulieren (-3, -9, -9). Oliver konnte nur einen Satz gegen Hofmann gewinnen, ebenso Jens gegen Dietel. Willi gegen Simon – gut gekämpft, aber trotzdem 0:3.
Für Michael reichte eine gute Leistung mit einer 2:0-Satzführung nicht zum Sieg gegen Körting und Nicklas verlor im letzten Spiel des Abends 1:3 gegen Prieß.

Das war’s. 0:9, Satzverhältnis 6:27. Dieses Spiel ließ uns einmal mehr etwas fassungslos zurück, denn niemand hatte eine Erklärung für diesen kollektiven Ausfall. Höchstens, dass es Freitag, der 13. war.
Das einzig Positive an diesem Abend: wir waren schnell wieder zu Hause.