Keine Geschenke zum Nikolaus

Die 4. Herren der Kaltenkirchener Turnerschaft unterliegt im letzten Spiel der Vorrunde beim Bargfelder SV 6:9.

31 zu 30 Sätze hieß es am Ende für Bargfeld, ein Beweis dafür, wie eng dieses Spiel war. Wenn man jedoch nur gut mitspielt, reicht es auch im Tischtennis nicht zum Sieg.

Dabei hatte es eigentlich ganz vielversprechend begonnen: Oliver und Jens spielten mal wieder „Doppel 1“-Schreck und gewannen etwas überraschend 3:0 gegen van den Eijnde/Mollwitz. Valentin/Peet schafften es zwar in den fünften Satz, verloren dann allerdings zu 8, während Nicklas/Willi den einzigen 5-Satz-Sieg der Kaltenkirchener Tischtennis-Herren an diesem Abend verbuchen konnten.

Im oberen Paarkreuz gab es dann eine Punkteteilung. Jens gewann denkbar knapp in vier Sätzen gegen van den Eijnde und Oliver hatte nach drei engen Sätzen das Nachsehen gegen Meyer.
Die folgenden drei Einzel gingen leider alle an Bargfeld. Valentin verlor deutlich 0:3 gegen Mollwitz, bei Nicklas und Peet waren es nach jeweils fünf Sätzen nur zwei Punkte, die den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachten. Insbesondere Nicklas bot dabei eine sehr ansprechende Leistung gegen Reimann und hätte den Erfolg eigentlich verdient gehabt.

Anschließend gewann Willi 3:1 gegen Unger und Oliver sowie Jens legten mit zwei 3:0-Siegen nach. Hoffnung keimte auf, aus Bargfeld wenigstens einen Punkt mitnehmen zu können. Doch leider sollte es anders kommen – die nächsten vier Spiele gingen alle weg.
Nicklas leistete ordentlich Gegenwehr gegen Mollwitz, trotzdem 1:3. Valentin hatte sein Spiel eigentlich im Griff, musste dann aber doch Reimann gratulieren, der im fünften Satz nahezu fehlerlos spielte. Willi ohne Fortune gegen Guericke – 1:3 und Peet fand trotz einer 2:0-Satzführung am Ende keine Rezept gegen Ungers treffsichere Vorhandschüsse.

Alles in allem war das ein Tischtennis-Punktspiel, welches durchaus hätte auch anders verlaufen können. Für die Rückrunde ist somit noch etwas Luft nach oben – daran sollten wir uns orientieren.
In jedem Fall überwintert die 4. Mannschaft mit etwas Abstand auf die Abstiegsplätze im unteren Mittelfeld der Tabelle.