Kaltenkirchener Festspiele

Christof Brüning gewinnt die Kreisendrangliste vor Robin Wernitz und Moritz Biehl.

Sonntagmorgen, halb elf in Fahrenkrug. Veranstalter Karsten Rathje begrüßt die Teilnehmer der Kreisendrangliste und stellt fest, dass es sich eigentlich um eine „Kaltenkirchener Rangliste mit Gästen“ handelt.

In der Tat war die Veranstaltung fest in der Hand der Tischtennis-Herren von der KT.
Einmal mehr von Karsten perfekt organisiert kämpften 14 Teilnehmer um die Plätze für die Bezirksvorrangliste. Gespielt wurde in vier Gruppen, wobei sich die Gruppenersten und Gruppenzweiter für die Endrunde 1 qualifizierten.
Moritz und Sven konnten sich in ihrer Gruppe ohne Probleme durchsetzen, ebenso wie Robin in seiner. Jens Ahlers verlor knapp gegen Eike Lindemann und belegte den 3. Platz. So auch Oliver, der trotz starker Leistung den beiden vor ihm Platzierten gratulieren musste. In Gruppe 1 marschierte Christof ohne Satzverlust durch, gefolgt von Jens Tonzel, der sich überraschend mit 3:2 gegen Tobias Schnurbus, den Sieger der Kreisvorrangliste, durchsetzen konnte.

Somit spielten fünf Kaltenkirchener um die Plätze 1 bis 8, während Jens Ahlers und Oliver die Farben der KT in der Endrunde 2 vertraten.
In vielen spannenden Partien ging es dann um die Platzierungen. Christof ließ dabei nichts anbrennen und wurde ohne Niederlage Erster, gefolgt von Robin und Moritz mit einer bzw. zwei Niederlagen. Dann unterbrachen drei „Fremde“ auf den Plätzen 4 bis 6 die Phalanx der KT-Spieler; ihnen folgten Sven und Jens Tonzel auf Rang 7 und 8. Bei Sven verhinderte lediglich die ungünstige Satzdifferenz eine bessere Platzierung.
Die zweite Gruppe gewann Jens Ahlers ohne Spielverlust (damit Platz 9) und bei Oliver fehlten am Ende nur wenige Sätze, sodass er letztlich den 11. Platz belegte.

Damit ging ein insgesamt anstrengender, aber interessanter Turniertag zu Ende, der viel sehenswertes Tischtennis zu bieten hatte. Den Abschluss bildete ein gemeinsamer Abstecher der KT-Recken nach Bad Segeberg, um sich mit Pizza, Steaks und Eis für die Rückfahrt zu stärken.

Ergebnisse der Kreisendrangliste