Wir sind die Hämmer

Nachdem die 4. Mannschaft (das wahre Top Team) die Saison als beste Mannschaft der Rückrunde mit einem 2.Tabellenplatz abgeschlossen hat, stand am letzten Sonnabend ein vorsorgliches Relegationsspiel gegen den 2. der Parallelklasse TSV Heiligenhafen in unserer Halle auf der Agenda.
Vor dem Spiel wurde skeptisch geäußert, dass dieser Gegner vielleicht doch eine Nummer zu groß sein könnte für uns. Allgemein wird die 2.Liga Nord als stärker eingeschätzt und auch die durchschnittliche LPZ Zahl war bei den heiligen Hafenern höher als bei uns. Zur Sicherheit traten wir zu siebt an, damit wir zumindest ein zahlenmäßiges Übergewicht vorzuweisen hatten.

Die Doppelaufstellung wurde ausgiebig diskutiert, bis wir zu dem Ergebnis kamen, dass es wohl am besten sein würde, unseren Spitzenspieler Andrzej im Doppel pausieren zu lassen, damit er sich ganz auf die Einzel konzentrieren konnte. Irgendwie ein Luxusproblem, das ist ja fast wie bei den Bayern. Wir starteten also voller Elan in die Begegnung und rieben uns verwundert die Augen, nachdem wir gleich mal 3:0 führten nach den Doppeln. Absolut herauszuheben ist hierbei das Doppel von Chris und Jochen, die kurzerhand das Doppel 1 der Gegner zerlegten. Mit 12:10 im 5.Satz zwar, aber das reicht ja auch. Auch Svenny und ich gewannen erst im 5.Satz mit 11:9, aber Nervenstärke gehört bei so einem Match eben dazu.

Das obere Paarkreuz der Hafener wurde als bärenstark angekündigt und präsentierte sich auch genauso. Moritz und Andrzej mussten ihren Gegnern relativ schnell gratulieren und als auch Svenny sein Einzel verloren hatte, stand es schon wieder 3:3. Nun kam allerdings der an diesem Tag beste Kakianer Chris an die Reihe, der seinen Gegner, der in der Rückrunde nur zwei Spiele verloren hatte, schnell mal verhaftete. Über Andree und mich muss man nicht viele Worte verlieren, wir sind im unteren Paarkreuz einfach unschlagbar, obwohl auch unsere Gegner ab und zu den Ball trafen. So war also der alte Abstand wieder hergestellt und es kam parallel zu den beiden hochklassigsten Spielen der Partie, in denen, Ihr ahnt es schon, sowohl Moritz als auch Andrzej ihre mehr als guten Gegner jeweils mit 12:10 im 5.Satz in die Schranken wiesen. Damit war der Zahn dann gezogen und es kam nur noch zur Rettung von Svenny durch Chris, der auch sein 2.Einzel relativ souverän über die Bühne brachte.

Die Vierte

Nach diesem Erfolgserlebnis besuchten wir noch die Zentrale und probierten die Mayonnaise dort. Eigentlich ganz lecker, lag aber schwer auf ´m Magen.

Jungs, die Saison hat Spaß gemacht und wir haben sie besser abgeschlossen, als wir uns vorher ausgemalt haben. Am Ende tun die beiden unnötigen Unentschieden natürlich schon ein wenig weh, denn ohne sie wären wir jetzt in der 1.Liga. Durch den Sieg in der Relegation haben wir allerdings immer noch eine kleine Chance, durch die Hintertür in die 1.Liga zu rutschen, es müsste nur einer der Konkurrenten auf seinen Platz verzichten. Jetzt steht erst mal wieder die punktspielfreie Zeit an, in der wir ein schlafkräftiges Team für die kommende Saison zusammenstellen sollten, damit spätestens nächstes Jahr der Aufstieg in die 1.Liga klargemacht werden kann.