Trainingslager 2013

26 Teilnehmer, 13 Tische, 3 Trainer, gefühlte 40 Grad und 100% Luftfeuchtigkeit, 720 neue Bälle, 1 Grill und jede Menge gute Laune – so lässt sich das Trainingslager der Tischtennissparte am vergangenen Samstag zusammenfassen.

Trotz der sehr harten Wettervorhersage von 35 Grad haben wir es uns nicht nehmen lassen, das Trainingslager am Samstag, den 03.08.13 durchzuziehen. Dafür wurden wir auch gleich von der Sonne belohnt, mit „nur“ 26 Grad. Doch beim Aufschließen der Halle war sofort klar, dass dort ganz andere Temperaturen herrschten.
Als Agnes uns dann beim Step-Aerobic zum „Aufwärmen“ quer durch die Halle scheuchte, verlor der ein oder andere auch schon den ersten Liter Schweiß. Schließlich ging es an die Tische und es wurde noch schweißtreibender. Zum Glück waren alle unserer Spieler bestens vorbereitet und konsumierten in den Pausen reichlich Getränke und Essen. Gegen halb 5 beendeten wir dann das Training und stiegen glücklich und erschöpft unter die Dusche.

TL_2013.jpg

Anschließend blieb etwa die Hälfte der Teilnehmer noch zum gemeinsamen Grillen und wir stärkten uns nach dem anstrengenden Tag wieder bei Fleisch, Wurst, Salaten und einem leckeren Bierchen. Gerne auch bei Regen, der uns überraschte und das Grillen zu einer kuscheligen Angelegenheit machte.

TL_2013_2.jpg

Wieder einmal war das Trainingslager eine äußerst runde Sache und hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht, auch wenn die Bedingungen sehr anstrengend waren. Dafür bedanken wir uns bei Meikel, Kerstin, Agnes, Ina, Peet, sowie allen anderen, die mitgeholfen haben, dass alles organisatorisch glatt lief.

Die Saison 13/14 kann kommen, wir sind bereit!