Kaltenkirchen erfolgreich beim 1. Tischtennis-Turnier der Freundschaften

Nach Stavenhagen (Mecklenburg-Vorpommern) fuhren 4 Kaltenkirchener auf Einladung von Christian Kaab und des SV Stavenhagen. Gespielt wurde in Gruppen á 6 Spielern. Die ersten beiden qualifizierten sich für die Hauptrunde, die anderen spielten eine Doppelkonkurrenz aus.

Nach spannenden Einzeln qualifizierten sich Christian Kaab, Nico Sachse und Jörn Brodersen (alle Kaltenkirchen) für die Hauptrunde. Ich zog direkt in die Doppelkonkurrenz ein, da mir ein Satz fehlte. In der Vorrunde schaffte es aber der spätere Finalteilnehmer aus Stavenhagen gerade mal 7 Punkte in 3 Sätzen gegen mich (oder wie andere behaupteten „gegen meine Noppe“) zu erreichen.
Es war ein sehr schön organisiertes Turnier, mit Preisen für die Verköstigung, von denen wir hier in Schleswig-Holstein nur träumen können.

Im Ergebnis entschied Christian Kaab (Kaltenkirchen) die Einzelkonkurrenz für sich. Carsten Sterly erreichte den 2. Platz im Doppel an der Seite von Lars Egge vom TUS PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Die Reise zu diesem Turnier hat sich gelohnt und ich hoffe, dass nächste Jahr, der eine oder andere mehr mitfährt.

Gruss Carsten