Kaki II mit zufriedenstellenden Ergebnissen

Am vergangenen Wochenende hieß es wieder „Game-Time“ für die zweite Herren! Am Samstag kam die zweite Garde des TSV Brunsbüttel in den Flottkamp und am Sonntag trat man die längste Auswärtsreise zum übermächtigen Ratzeburger SV an. Die Planung sah vor, gegen Brunsbüttel zu punkten und gegen Ratzeburg Spaß zu haben. Dieser Plan ging auch völlig auf, also rein in’s Geschehen…

Weil Cisco nun auch endlich nach auskurierter Mittelohrentzündung mit ins Geschehen eingreifen konnte, mussten wir erneut die Doppel umstellen. Dafür mussten wir an diesem Wochenende auf Meikel verzichten, der derzeitig eine Sehnenentzündung in der Schulter auskuriert.

Wir starteten dieses Mal also mit den Doppeln Heuck/Wernitz, Meyer/Schröder und dem bewährten Youngstar-Doppel Biehl/Christiansen. Cisco und ich konnten gegen Philippi/Scheel relativ ungefährdet punkten, mussten nur im dritten Satz über die Verlängerung gehen. Frääänk und Matschi sicherten sich die entscheidenden hauchdünnen ersten beiden Sätze gegen das Topdoppel Clausen/Hintz und konnten dann im Vierten den Sack zumachen. Mobie und Lassy spielten bisher immer 5 Sätze, so sollte es auch heute sein, leider verloren sie nach 2:1 Führung ihr Doppel noch, so gingen wir mit 2:1 in die Doppel.

Robinho.jpgIm oberen Paarkreuz spielte Cisco gegen Hintz und Ich gegen Clausen. Cisco spielte 3 Sätze lang eine enge Partie, eh er seinen Gegner dann im vierten und fünften Satz zerlegte. Das Spiel von Clausen liegt mir leider so gar nicht und ich war auch ruckzuck 0:2 hinten. Glücklicherweise gewährte mir Simon im Dritten wieder Zugang zum Match und ich sicherte mir anschließend Satz 4 und 5 mit jeweils 12:10.

Im mittleren Paarkreuz spielten Frääänk und Mobie dann gegen Wrobel und Philippi. Bei Frääänk ging es lange hin und her und dementsprechend über 5 Sätze, den er sich dann aber „souverän“ mit 12:10 gewann. Mobie hatte Philippi dagegen ganz gut im Griff und gewann mit 3:1.

Im unteren Paarkreuz ging es für Matschi gegen Lange und Lassy gegen Scheel an die Tische. Matschi hatte zunächst Probleme mit den Aufschlägen von Lange, kam dann aber immer besser zurecht und gewann 3:1. Lassy spielte, beobachtet und angefeuert von seinen Eltern und seiner Schwester, gegen Scheel ein sehr offenes Spiel, das leider mit 9:11 im Fünften den schlechteren Ausgang für ihn nahm.

Nach der ersten Einzelrunde stand es also 7:2.

IMG_2916.CR2.jpgIn der zweiten Einzelrunde hießen die Paarungen dann Heuck-Clausen und Wernitz-Hintz. Cisco’s Spiel verlief fast identisch wie bei mir gegen Clausen, er lag schnell 0:2 zurück, konnte sich in den 5. Satz spielen, verlor dann dort aber leider mit 9:11. Ich konnte mein Einzel dann in einem engen Match gegen Hintz wieder mit 12:10 im fünften Satz gewinnen. Damit fehlt uns nur noch ein Zähler, den Frääänk dann auch gegen Philippi mit 3:1 gleich nachlegte.

9:3 gewonnen, von SIEBEN (!) 5-Satzspielen vier gewonnen und 33:21 Sätze. Diese Leistung konnte sich sehen lassen.
Spieler-des-Tages ist Frääänk, der die maximale Ausbeute holte und dabei deutlich souveräner wirkte als ich mit ebenfalls doppelt weißer Weste.

Am Sonntag ging es dann um 8:45 Uhr von der Halle aus in zwei schicken Audi’s Richtung Ratzeburg. Dort angekommen begrüßte man uns … gar nicht. Wir waren die Allerersten an der Halle und mussten uns noch selbst das Tor zur Halle öffnen!

Dann ging es aber kurz später schon zu Wolle Petry an die Tische zum Einspielen und letztendlich auch zum Spiel vor zahlreichen Zuschauern. Ratzeburg spielte nahezu in Bestbesetzung, nur Brüning fehlte beim Gastgeber. So rechneten wir uns gar nichts aus und hofften einfach ein 9:0 Desaster vermeiden zu können.

In den Doppeln stellten wir wie gegen Brunsbüttel auf. Cisco und ich waren recht chancenlos gegen die Boeglin-Brothers, hätten für ein offenes Spiel möglicherweise den zweiten Satz bei 10:8 Satzführung gewinnen müssen. Frääänk und Matschi und auch Mobie und Lassy konnten jeweils über die volle Distanz gehen. Unser Doppel 2 konnte sogar 2:0 in Führung gehen, ehe Hauberg dann ernst im Doppel machte und die folgenden 3 Sätze an Ratzeburg gingen. Doch Mobie und Lassy spielten ein super Doppel gegen Gerks/Kreibohm und gewannen mit 12:10 im Fünften, klasse Jungs! Somit konnte man die 9:0 Pleite schon einmal vermeiden…

IMG_2919.CR2.jpgIMG_2927.CR2.jpg

Leider blieb es auch der einzige Punkt und der Rest der Partie ist schnell erzählt. Alle Einzel gingen an Ratzeburg und es konnte nur noch Fränk 2 Sätze gewinnen. Somit fuhren wir dann auch recht zügig nach dem 9:1 und den 29:7 Sätzen zu McDonald’s und erfreuten uns der zwei Punkte vom Vortag.

Dieses Mal haben wir zwei Spieler-des-Tages! Das Doppel Biehl/Christiansen hat es sich verdient und uns einen Punkt am frühen Sonntag erspielt – Gut so !

Nun haben wir erst einmal wieder Pause. Am 25. und 26.10. geht es dann wieder um mögliche Punkte und keine unlösbaren Aufgaben.
Vermutlich müssen wir dann aber immernoch auf unseren geliebten Meikel verzichten, zum Glück sind wir zu siebt und haben immer eine
ungenutzte Kugel im Colt! Am 26. können wir beim Heimspiel alle Fan’s gebrauchen – kommt vorbei und labt Euch an freien Speisen und Getränken!