7. Herren dümpelt vor sich hin

Leezen, Berlin und Norderstedt – 3 Spiele 3 Punkte
Diese Saison ist so durchwachsen wie schon lange nicht mehr. Mit 10 Mann gemeldet ist es für Käp`n Knaack nicht einfach immer eine starke 6 aufzustellen.

So auch in Leezen. An diesem Dienstag traten die Herren ohne 1 + 2 an. So ging das Spiel am Ende 5-9 verloren. D1 Lescow/Wendt, und D2 Karsten/König verloren. Nur das neue Stardoppel Wulf/Götzinger waren siegreich. In der ersten Runde ging oben nicht. Otto und Thilo unterlagen beide 0-3. In der Mitte gewannen Karten und Sven je 3-1. Unten konnte Armin 3-0 gewinnen und Ralf verlor 2-3.Nach Runde 1 stand es 5-4 für die Gastgeber.
In Runde 2 konnte nur noch Karsten gewinnen 3-0. So verloren die „Alten“ knapp und unnötig 5-9. 3 Spiele gingen erst im 5. Satz an die Hausherren. Da war also mehr drin….

Ähnlich im Heimspiel gegen Berlin…. Diesmal trat die 7. mit Knaack, Lescow, Wendt, Wulf, Götzinger und König an. Die schlechte Doppelbilanz setzt sich fort und kostet wertvolle Punkte. Peter und Sven sowie Otto und Armin verloren. Karsten und Ralf zeigten wie es geht. 3-1.
Runde 1 – Peter 3-1, Otto 0-3, Sven 3-2, Karsten 0-3, Ralf 3-2 und Armin 3-2 so stand es 5-4 für die KT.
Peter verlor sein 2.Einzel dann 1-3, Otto gewann 3-2, Sven 3-1, Karten 3-0.. Ja! Noch ein Punkt zum Sieg… Doch es kam anders. Ralf und Armin verloren und so musste das D1 die Entscheidung bringen. Peter uns Sven waren heute nicht gut drauf 1-3. So gab es nur 1 Punkt gegen die Berliner.

In Norderstedt konnte dann der 2. Saisonsieg eingefahren werden.
D1 Wulf/Götzinger und D2 Knaack/Wendt gewannen. D3 König/Karsten verpassten nur knapp den Sieg 2-3.
Thilo, heute an 2 verlor wieder nur knapp gegen die 1 der Hausherren. 2-3. Peter ohne größere Mühe 3-1. Karsten Wulf machte es nach – auch 3-1. Spannend war es bei Sven – er gewann nach großem Kampf 3-2. Armin und Ralf gingen im Gleichschritt durch – beide 3-1.
Peter eröffnete die 2. Runde mit einem 3-1. So 8 für uns und 2 für Norderstedt.
Doch dann ging`s bergab – Thilo 1-3, Sven 1-3, Karsten 2-3 und Ralf 1-3 brachten die Hausherren wieder ran. Nun lag es an Oldi Armin den Sack vor dem Doppel zuzumachen. 3-0 hieß es am Ende und 9-6 für die 7.

Es wird sicher nicht um den Abstieg gehen, aber nach oben geht’s auch nicht…..

Nun die Verleihung der BdT`s
Leezen – Ralf der 2 mal seeeehhhhr unnötig in 5 Sätzen verlor
Berlin – Peter und Sven für die Doppelschwäche
Norderstedt – Karsten für das 2. Einzel 2-3 nach 2-0 WAS WAR DAS DENN????

Es grüß Euer Schmittchen Schleicher
(Vater des TT- Minimeisters von Henstedt-Ulzburg)