Bezirksmeisterschaften der Herren in Fahrenkrug

Am ersten Adventswochenende fanden in Fahrenkrug an zwei Tagen die Bezirksmeisterschaften der Herren A-E statt.

Aus unserer Abteilung waren bei den Herren C Jens Tonzel und Moritz Molatta dabei. Bei den Herren E kämpften die Jugendlichen Jakob Faden, Tammes Böttcher und Bastian Schiller um die Podiumsplätze.
Es ging in beiden Herrenklassen sowohl im Einzel als auch im Doppel an den Start.

Bei den Herren C schafften es sowohl Jens als auch Moritz nur sehr knapp nicht in die Finalrunde und mussten sich auch im Doppel in der zweiten Runde mit 1:3 geschlagen geben.
Bastian Schiller und Jakob Faden schafften es in ihren Gruppen bei den Herren E hingegen in die Finalrunde, wobei Jakob sogar jedes Spiel für sich entscheiden konnte. Tammes scheiterte als 4. in einer starken Gruppe.

In der Finalrunde kämpfte sich Jakob Runde für Runde bis zum Finale weiter, wo er auf den Gegner traf, der bereits Bastian in den K.o.-Spielen rausgeworfen hatte. Im Finale musste er sich dann jedoch erschöpft von allen Spielen geschlagen geben, konnte sich aber trotzdem über einen starken 2. Platz in seiner Konkurrenz und einen gelungenen Tag freuen.

Jakob Faden belegte den 2. Platz bei den Herren E.

Im Doppel reichte es leider in keiner Konkurrenz für einen Podiumsplatz. Jens und Moritz sowie Bastian und Jakob unterlagen in der 2. Runde. Tammes mit seiner zugelosten Doppelpartnerin bereits eine Runde früher.

Glückwunsch an Jakob zu der starken Leistung und eine schöne Vorweihnachtszeit allen TT-lern.