Max Westphal spielte in seiner Heimat Norderstedt beeindruckende Wettkämpfe und erreichte bei seiner ersten Bundesranglistenteilnahme einen herausragenden 25.Platz!
Sein persönliches Ziel bei diesem Turnier war es, sein bestes Tischtennis zu spielen und sich unter die TOP 30 zu platzieren! Betreut von Kaltenkirchens neuem Trainer Stefan Meder bot Max eine taktische und disziplinierte Meisterleistung und spielte sehr variantenreich auf. Seine Wettkampfeinstellung war sehr professionell und er hat im Wettkampf alles gegeben, gekämpft und einen starken Siegeswillen gezeigt.
Obwohl Max eine schwere Vorrundengruppe hatte, in der zwei Spieler aus dem DTTB Nachwuchskader gesetzt waren, zeigte er durch seine „Lust am Wettkampf“ beeindruckende und hochklassige Spiele und qualifizierte sich mit 2:3 Spielen und einem 4.Platz für die Platzierungsrunde 17-32!
In den Gruppenspielen gelang es Max, dem späteren Gesamtsieger und DTTB Kaderspieler Vincent Senkbeil vom NTTV als einziger Spieler im Turnier einen Satz abzuknöpfen!
In der nun folgenden Zwischenrunde warteten zwei „harte Brocken“ auf Max. Der DTTB Kaderspieler Justus Lechtenbörger und der Berliner Meister Jan Mathe. Beim letzten Spiel des ersten Turniertages verkaufte Max sich sehr gut, verlor aber leider etwas zu deutlich gegen Lechtenbörger und hatte nun eine Nacht Zeit die Impressionen des ersten Turniertages im wohlverdienten Schlaf vor seinem geistigen Auge Revue passieren zu lassen. Die Pizza, die er dann am Abend genossen hat, beflügelte ihn am nächsten Morgen so stark, dass er trotz Verletzung, starker Schmerzen und 1:2 Satzrückstand das Spiel nach großem Kampf noch 12.10 im Entscheidungssatz für sich entschied und sich für die Platzierungsspiele 25-28 qualifizierte!
Trotz Schmerzen spielte Max dann weiter um Platz 25 und gewann beide Platzierungsspiele durch seine hervorragende Einstellung, der optimalen Betreuung des Coaches Stefan Meder und der lautstarken Unterstützung einiger Fans von der Tribüne.
Der 25.Platz ist ein herausragendes Ergebnis und mit etwas Glück darf Max beim Top 24 starten, welches am 24./ 25.November in Dillingen stattfindet.