Am vergangenen Sonntag fand in der Sporthalle am Schäferkampsweg in Henstedt-Ulzburg der Kreisentscheid der mini-Meisterschaften statt.
Insgesamt 26 qualifizierte Kids standen morgens um 10 Uhr an der Platte und waren mit Freude und Eifer dabei, ihr Können in Sachen Tischtennis unter Beweis zu stellen.
Bei den Mädchen war Viktoria Knaub leider die Einzige in der Altersklasse bis 8 Jahre. Dadurch wurde sie automatisch für den Bezirksentscheid qualifiziert. Damit Viktoria auch ein paar Bälle spielen konnte, hat sie sich bei den Älteren bis 10 Jahre versucht und kurzer Hand, ohne Satzverlust, den 1. Platz belegt.
Bei den Jungen war dafür ein größeres Feld vertreten. In der Altersklasse bis 10 Jahre erreichte Niklas Fahrenholz mit einer tollen Leistung den 1. Platz.
Im Finale gewann er gegen Malte Hahn aus Ellerau mit 3:0 Sätzen. Dritter wurde Constantin Gardt vor Alexander Haber aus Fahrenkrug. Tammes Böttcher wurde 5., Mathies Konrad 9. und Tim Dräger belegte den 11. Platz. Also ein super Ergebnis für den Kaltenkirchener Tischtennis-Nachwuchs.
In der Altersklasse bis 12 Jahre konnte sich Janis Krug behaupten und belegte einen souveränen 1. Platz.
Die Eltern und Großeltern waren zur Unterstützung dabei und haben ihre Kids reichlich angefeuert und motiviert. Auch wenn sich über den einen oder anderen Punktverlust geärgert wurde, gab es keine Tränen. Für Essen und Trinken hat der SV Henstedt-Ulzburg gesorgt und so eine gelungene Veranstaltung ausgerichtet. Am Ende erhielt jeder Spieler eine Urkunde und einen kleinen Preis. So war jedes der Kinder letztlich mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause gefahren.
Insgesamt haben sich Viktoria Knaub, Niklas Fahrenholz, Constantin Gardt und Janis Krug für die nächste Runde qualifiziert und vertreten so die Kaltenkirchener Turnerschaft beim Bezirksentscheid, der sogar in der eigenen Halle stattfinden wird. Wir drücken weiterhin die Daumen!