Sauber macht der Juni…

Im Team wurde während des Trainingsabends geschoben, gehämmert, geschraubt, geschliffen, geschrubbt, geputzt, gefegt, geräumt, getragen, sortiert, entsorgt … fast alle Anwesenden haben mit angepackt …

Doch was war überhaupt los in der Halle am letzten Mittwoch (11. Juni) zwischen 19.00 und 22.00 Uhr?

Das „Material-Team“ (Armin, Peter K., Ralf G. und Steffi) hatte sich im Mai zusammengesetzt, um die anstehenden Aufgaben rund um die gemeinschaftlichen Materialien wie Tische, Netze, Umrandungen, Trainingsmaterial, Zählgeräte, Bälle, Spielblocks und vieles, vieles mehr zu besprechen. Das Team einigte sich intern auf einen Aktionstag, an dem der Materialraum in Ordnung gebracht sowie die Tische gereinigt werden sollten. Die Aktion wurde bewusst so geplant, dass sie vor der Fußball-WM stattfindet und die Saisonvorbereitung 2014/15 nicht behindert.
lagebesprechungwerkzeuge
Organisiert und gesagt, getan…

Für alle Trainingswütigen überraschend, erschienen an einem ganz normalen Trainingsabend Peter, Ralf und Steffi (unser lieber Armin war entschuldigt) in der Halle. Statt mit dem TT-Schläger mit Putzmittel, Lappen, Eimern, Besen, Handfeger, Leiter, professionellem Werkzeug, Ersatzteilen, leeren Kartons und Mülltüten bewaffnet.
auftragsvergabeputzteufel
Ohne lange zu fackeln wurden alle Tische aus dem Geräteraum geschoben und die Reinigungsaktion fachmännisch von Peter eröffnet. Parallel dazu wurden der Geräteraum sowie die Schränke ausgeräumt und dann gesäubert. Kleinreparaturen erledigte Ralf professionell sofort.
Immer mehr Trainingseifrige erschienen nach und nach erstaunt in der Halle. Vermutlich mit der Absicht, noch mal schnell vor Beginn der Fußball-WM selber etwas aktiv zu sein. Das TT-Training wurde kurzerhand unterbrochen und fast alle haben ganz selbstverständlich das Materialteam tatkräftig unterstützt.
meister-propersaubermaenner
Gegen 22 Uhr war es dann auch geschafft:
Alle Tische sind für die kommende Saison gereinigt, diverse Netze wurde sofort repariert, der Materialraum sowie die Schränke wurden aufgeräumt und gereinigt, viele Dinge wurden sortiert und vieles wurde auch vernichtet, weil es einfach nicht mehr brauchbar ist. Jetzt ist alles wieder auf Hochglanz.
materialschrankbanden
Das Material-Team sagt DANKE 🙂 an alle Helfer und wünscht allen viel Spaß bei der Fußball-WM sowie einen tollen Sommer.