Sieg in Kiel – dieses Mal gewinnt die 2. Damen knapp

In der Aufstellung Miri, Kristin, Luca, Julia und mir (Tini/Esi) machten wir uns bei traumhaftem Wetter (fast zu schade für einen Nachmittag in der Halle) auf den Weg nach Friedrichsort. Da wir überpünktlich vor Ort waren und in der Halle noch ein Match der Herren tobte, hatten wir sogar noch Zeit kurz ans Wasser zu gehen und die frische Seeluft einzuatmen 🙂

Wenig später legten wir dann los. Da wir ja zu fünft am Start waren, durfte Luca im Doppel noch ihre Kräfte schonen. Die Paarungen lauteten Miri/Kristin gegen Kist/Spilok und Julia/Tini gegen Schlizio / Umbach.
Miri & Kristin entschieden die Partie recht zügig nach 4 Sätzen für sich, während Julia & ich zwar stark starteten, jedoch die Sätze 3 + 4 verloren. Am Ende konnten auch wir einen Sieg verzeichnen! Nach den Doppeln stand es also aus unserer Sicht 2:0 – Beste Ausgangslage 🙂

_MG_5847.jpg

Das obere Paarkreuz startete dann direkt weiter durch: Kristin spielte gegen Lula Kist ein starkes Match und behielt dann auch im 5.Satz die Oberhand. Miri trat gegen Tineke Spilok an und entschied das Spiel ganz souverän mit 3:0 Sätzen für sich. Zwischenstand 4:0 (aus unserer Sicht). Bravo!!!!

Dann waren Julia (gegen Sarah Schlizio) und Luca (gegen Inga Umbach) an der Reihe. Julia lieferte sich einen Fight mit Sarah, musste sich aber leider mit 1:3 geschlagen geben. Luca gewann mit einer soliden Leistung gegen Inga Umbach. Zwischenstand 5:1. Wir hatten uns also einen guten Vorsprung erarbeitet und freuten uns schon ein bisschen auf ein schnelles Ende. Die Freude war leider ein bisschen verfrüht, wie sich noch zeigen sollte…

Zwar konnte Miri auch im nächsten Match gegen Lula Kist mit einem sehr guten 3:0 Sieg den Vorsprung noch auf 6:1 ausbauen allerdings gingen im Anschluss trotz hartem Kampf 3 Spiele (Kristin gegen Tineke 2:3; Luca gegen Sarah 1:3 und Julia gegen Inga Umbach 2:3) in Folge verloren. Neuer Zwischenstand 6:4 (für uns).
Dann war Miri wieder am Zuge und konnte auch ihr 3.Einzel gegen Sarah Schlizio gewinnen auch wenn sie sich den 2.Satz abnehmen ließ. Nun fehlte noch ein Punkt, aber der wollte nicht so recht kommen. Wir fingen also allmählich an zu zittern.

_MG_5811.jpg

Luca musste sich Lula Kist in 3 Sätzen aber mit sehr sehenswerten Ballwechseln geschlagen geben. Julias 3.Spiel wollte irgendwie nicht so richtig laufen, so dass sie sich mit 1:3 gegen Tineke Spilok geschlagen geben musste. Das letzte Spiel sollte also über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Kristin drehte nochmal auf, aber Inga Umbach kam erstaunlich gut klar gegen Kristins Noppe. Letzten Endes ging Kristin mit 3:1 vom Tisch und sicherte uns den Sieg in Friedrichsort. Endstand 8:6 für uns!! Puuuh..

Resümee: 2 Punkte aus den Doppeln sind essentiell. Miri hat mit 3:0 eine starke Leistung erbracht, Kristin kam auch gut ins Spiel, verbuchte 2 Einzelsiege und eine Niederlage. Luca holte einen Sieg und kassierte 2 Niederlagen. Julia ging leider leer aus. Es war einfach nicht ihr Tag. Kopf hoch Julia und weiter so Mädels! Nächstes Mal muss der „Sack aber schneller zugemacht werden…“. Danke für die Unterstützung an Astrid! / Tini a.k.a. Esi