Riesenerfolg bei den Landesmeisterschaften der C-Schülerinnen

Gold, Silber und Bronze brachten unsere zwei Nachwuchsmäuse Chiara und Caja aus Eggebek mit!! Denn die beiden gewannen bei den Landesmeisterschaften Gold als Doppel; Chiara holte Silber, und Caja Bronze im Einzel. Diese Ausbeute ist ein großer Erfolg für den Verein, vor allem aber für die Mädels. Die harte Arbeit der letzten Jahre und Monate zahlte sich richtig duetlich aus! Herzlichen Glückwunsch ihr beiden !!!

In der Gruppe gewann Chiara, die im Vorfeld an Position zwei gesetzt worden wurde, ihre vier Spiele deutlich. Durch ein Freilos im Achtelfinale stand sie direkt im Viertelfinale, welches sie gegen Sina Germann (Nordstrand) ebenfalls klar 3:0 gewann. Im Halbfinale stieß sie dann auf Caja. Sie wiederum belegte in der Gruppe Platz zwei (verlor lediglich gegen die Gesetzte Marina Piske) und fegte anschließend in der Hauptrunde Wiebke Petersen (Mildstedt) und Nike Stenzel (Schönkirchen) jeweils mit 3:0-Sätzen vom Tisch.

_MG_3144.jpg

Dann kam das Halbfinalmatch zwischen unseren beiden Mädchen. Hier setzte sich Chiara gegen Caja mit 3:0 durch. Aber vor dem Spiel war schon klar: beide bekommen eine Medaille!!! Gerade auch für Caja ein super Erfolg, denn sie schaffte es, mehrere gesetzte Mädchen zu schlagen! Und dies alles ausschließlich durch Vereinstraining!

Für Chiara aber ging es noch weiter, den sie spielte noch das Finale. Hier stand ihr die an Position eins gesetzte Michelle Weber gegenüber. Unsere Chiara gelang sofort in Rückstand, holte aber immer wieder auf. Das Finalspiel ging in den fünften Satz, bei dem Chiara den Kürzeren zog. So holte sie aber einen tollen Silberrang!!

_MG_8320.jpg

Bei den Kleinen gibt es noch keine Norddeutschen Meisterschaften. Aber Chiara wurde für einen Vergleichskampf mit anderen Ländern berufen, bei dem sie das Trikot von Schleswig Holstein tragen wird.

Nochmals: große Gratulation an unsere beiden Mädels!