Luca zu den Deutschen Schülermeisterschaften nach Berlin

Luca-Marie Kabel hat die Qualifikation für die Deutschen Schülermeisterschaften geschafft. Diese finden vom 15. bis 17. März in Berlin-Siemensstadt statt. Luca sicherte sich das Ticket für Berlin mit einem dritten Platz bei den Norddeutschen Meisterschaften Ende Januar in Büchen. Beachtlich dabei: Luca schaffte die Quali bei den Schülerinnen A, obwohl sie selbst noch bei den Schülerinnen B spielberechtigt ist.

Im Viertelfinale gewann das „Küken“ der zweiten Mannschaft gegen Sina Henning (Berlin) mit 3:2. Im Halbfinale gegen die spätere Siegerin Julia Reble aus Flensburg lag Luca mit 1:2 und 2:9 im vierten Satz zurück, konnte diesen Abschnitt aber noch für sich entscheiden. Leider musste sie sich dann im fünften Satz geschlagen geben. ) und hat nach einem 1:2 Satzrückstand den 4. Satz gewonnen, obwohl sie schon 2:9 zurücklag!!!

Im Doppel unterlag Luca mit Miriam Ludwig vom SV Friedrichsgabe im Halbfinale ebenfalls gegen die späteren Siegerinnen Dahms und Gragoll.