Suche
Suche Menü

Unsere Tischtennis-Rackedinos

Im vergangenen September waren Ina, Stefan, Moritz und Michael mit dem Schnuppermobil des TTVSH an zwei Dienstagen in der Grundschule Flottkamp, um Kinder für den Tischtennissport zu begeistern.

Und sie hatten damit Erfolg! Gleich nach dem ersten Tag an der Schule kamen 13 Kinder zum Probetraining in die Halle und es wurden bzw. werden immer mehr. Kürzlich waren es im kleinen Hallendrittel dann sogar 22 Kinder.
Das Gewusel ist enorm, der Lärmpegel entsprechend hoch, aber die Motivation riesengroß…


Fünf Trainerinnen und Trainern (Stefan, Caja, Lennart, Dieter und Ina) und Rackedino, das Maskottchen, versuchen den Kiddies die Geheimnisse des Tischtennissports näher zu bringen.

Wer jetzt neugierig geworden ist, darf Mittwochs von 17:00–18:30 Uhr gern in der Sporthalle des Gymnasiums Kaltenkirchen vorbeikommen.
Am Freitag trainieren die „Rackedinos“ unter der Anleitung von Stefan, Jakob und Antonia ebenfalls von 17:00-18:30 Uhr.