Am Mittwoch, den 3. Juli fand in der Halle die erste Ferienaktion des Sommers für alle Kinder und Jugendlichen statt. Trotz noch ziemlich geringer Teilnehmerzahl war die Veranstaltung ein voller Erfolg.
Unter der Organisation von Jakob und Moritz startete die Veranstaltung um 16 Uhr mit einer zweistündigen Trainingseinheit, in der der Schwerpunkt im Bereich Vorhand- und Rückhand-Eröffnung lag. Zeitgleich leiteten Antonia und Ina von 17 Uhr bis 18:30 Uhr eine Trainingseinheit für unsere Anfängergruppe ,,Rackedinos“.
Im Anschluss an die zweistündige Trainingseinheit stärkte sich die Trainingsgruppe erstmal mit bestellter Pizza und einem eigens hergerichteten Buffet für die weiteren sechs Stunden der Veranstaltung.
Gestärkt von der Pizza begann um 19 Uhr die Kaltenkirchener Rundlaufmeisterschaft mit insgesamt 21 Teilnehmern aus dem Verein. An drei Platten wurde über zwei Stunden fleißig Rundlauf gespielt und um die Punkte gekämpft. Das von Dieter entwickelte Spiel- und Punktesystem ging hervorragend auf und sorgte für so viel Begeisterung und Spaß, dass einige auch nach 20 Runden gerne noch weitermachen wollten.
Nach Verkündung des Ergebnisses und der Siegerehrung der Rundlaufmeisterschaft waren noch fast drei Stunden Zeit, um mit den Jugendlichen bis Mitternacht einige Spaßturniere zu spielen. Bei Musik und Buffet war noch viel Zeit für Rundlauf am großen Z-Tisch oder einem Doppelturnier an zwei Z-Tischen. Zur Abwechslung wurde gegen 23:15 Uhr auch nochmal eine Runde Basketball als Revanche zum Aufwärmen gespielt. Viel zu schnell war es dann schon Mitternacht und alle konnten sehr zufrieden, aber auch erschöpft die Halle nach acht Stunden verlassen.
Ein bisschen Wehmut war zwar bei allen dabei, dass man nun nicht noch in der Halle übernachten durfte, was leider nicht genehmigt wurde. Trotzdem war es eine sehr gelungene Veranstaltung, die das Jugendwart-Team um Jakob Faden und Moritz Molatta zufrieden stellte, auch wenn man sich in Zukunft über noch mehr Teilnehmer und vielleicht auch mal eine Übernachtung in der Halle freuen würde.
Einige weitere Aktionen im Tischtennis-Jugendbereich sollen in den Sommerferien allerdings noch folgen…