6:9 Auftaktniederlage, neue Spieler und Verletzte – Schmittchen und seine Schleicher sind wieder da

Hallo liebe Freunde der 7. Herren,
Es ist wieder so weit – auch die 7. hat den Spielbetrieb aufgenommen. Zur neuen Serie bekam die Truppe um neu Käp`n Knaack 2 neue Spieler.

An 1 spielt Andreas Langer, der 25 Jahre keinen Schläger in der Hand hatte und nun wieder den Spaß am Spiel entdeckt hat. Als „Skatbruder“ hat er sich auch gleich gut eingefügt und die ersten beiden Runden verloren.
Herzlich Willkommen im Team.
Aus der Jugend kommt Thilo Karsten zu den alten Herren und reißt damit den Altersdurchschnitt ziemlich runter. Für Thilo wird es sicherlich eine Herausforderung den der Sprung in die Herren ist kein Leichter. Auch an ich ein herzliches Willkommen.

Nun aber zum Spiel gegen den Aufsteiger TSV Nahe – Ersatzgeschwächt gingen die Schleicher in dieses Spiel. Käp`n Knaack stellte neben sich die Herren 1 Langer, 3 Leskow, 4 Karste, 5 König und 6 Ranke auf. Anders ging es auch nicht, da Rolf Kalmbacher in der Reha ist, Sven Wendt Dienst hatte, Karsten Wulf sich kurzfristig verletzt abmeldete und Ralf noch im Urlaub ist. So fängt die Saison ja gut an……

Peter und Armin als D1 gewannen wie D2 Andreas und Otto. Nur Stephan und Thilo konnten nichts ausrichten. 2:1 für die KT. Andreas verlor sein 1 Einzel nach so langer Zeit knapp mit 2:3. Käp`n Knaack ohne Mühe 3:0. In der Mitte konnte Otto punkten 3:2. Aber dann ging nicht mehr viel in der ersten Runde. Thilo bemühte sich redlich verlor aber doch deutlich 0:3. Armin, mir Grippe, fehlte die letzte Kraft 2:3. Stephan Ranke spielte gut verlor aber doch 0:3.
4:5 zur Halbzeit.
2. Runde und die Hoffnung stieg. Andreas 3:1 und Peter 3:1 brachten die „Alten“ wieder in Führung. Doch es war nur ein Buschfeuer, denn alle anderen Einzel gingen an den Aufsteiger aus Nahe. Otto 2:3, Thilo 0:3, Armin 0:3 und Stephan 0:3.
So endete das Spiel 6:9.

Ich möchte auch in dieser Saison die BdT (Bratwurst der Tages) vergeben. Die Auszeichnung geht für dieses Spiel an niemanden, da alle das gegeben haben was sie konnten.
Der Nächste Auftritt findet am 16.09. in H/U statt.

Bis dahin Euer Schmittchen Schleicher