Suche
Suche Menü

Abteilung

Die Tischtennis-Abteilung der Kaltenkirchener Turnerschaft zählt zu den erfolgreichsten in Schleswig-Holstein. Seit Gründung der Abteilung hat der Leistungssport einen hohen Stellenwert, ohne dass dabei der Breitensport vernachlässigt wird.
Im Herrenbereich hat die Kaltenkirchener Turnerschaft sogar schon in der Tischtennis-Bundesliga mitgespielt und im Damenbereich in der 2. Bundesliga.

Ebenso liegt der Abteilung die Jugend sehr am Herzen. Große Erfolge wurden im Jugendbereich auch schon gefeiert. Unter anderem deutsche Meistertitel (Kerstin Behrens), Norddeutsche Meistertitel und mehrere Landesmeistertitel. Jugendliche und Erwachsene, die leistungsorientiert Tischtennis spielen und trainieren wollen, sind in unserer Abteilung sehr gut aufgehoben.

Wir verfügen über einen A-Lizenz-Trainer, zwei B-Lizenz-Trainer(innen) und mehrere C-Lizenz- Trainer(innen) und Übungsleiter(innen), so dass immer ein qualifiziertes Training angeboten werden kann. Außerdem gestaltet Jin-Sook Cords das Training und vermittelt Kindern und Jugendlichen die Geheimnisse des asiatischen Tischtennis. Denn Jin ist gebürtige Koreanerin und hat in Nationalmannschaften (Südkorea und Deutschland) an Weltmeisterschaften teilgenommen. Außerdem ist sie mehrfache Deutsche Meisterin.

Breitensportler sind bei uns immer willkommen und können in der Hobby-Gruppe viel Spaß am Tischtennis und in der Abteilung haben.
Denn durch unseren Festausschuß werden tolle Aktivitäten außerhalb des regelmäßigen Trainings- und Wettkampfbetriebs durchgeführt, die den Zusammenhalt in der Abteilung und den Kontakt der Mitglieder untereinander fördern.