Trainieren mal anders: Bouldern statt Tischtennis

Um auch mal etwas Anderes zu machen, als immer nur gemeinsam zu trainieren, trafen sich die Tischtennis-Kids der Kaltenkirchener Turnerschaft am 5. Januar zum Bouldern im Boulder-Point in Kaltenkirchen.

Nach einer kurzen Einweisung ging es auch schon los. Jugendtrainerin Ina Molatta und 13 Jugendliche probierten sich an den verschieden schwierigen Routen aus, wobei sich manch eine bzw. einer selbst übertraf.
Trainer Moritz Molatta hätte auch gerne mitgemacht, konnte aber wegen seines gebrochenen Fingers leider nur zuschauen.

Zwischendurch wurden zur Stärkung Gummibärchen, Schokolade, Chips und kalte Getränken gereicht.
Zum Abschluss wurde dann noch ein Versteckspiel veranstaltet, bei dem die eine Hälfte der Truppe Schlüsselbänder in der Halle versteckt hat und die andere Hälfte danach suchen musste.
Hierbei zeigte sich dann, dass nach zwei Stunden klettern die Arme ganz schön müde sind.

Insgesamt hat allen Beteiligten das Bouldern richtig viel Spaß gemacht, auch wenn einige Teilnehmer danach ganz schön K.O. waren und die nächsten Tage ordentlich Muskelkater hatten.

Ein großes Dankeschön gilt zuletzt Familie Pohlmann, die mit ihrer großzügigen Spende diesen tollen Ausflug ermöglicht hat!