Max Westphal wird Norddeutscher Meister bei den Schülern

Max Westphal (14) hat sich am 27.01. in Schwarzenbek seinen ganz großen Traum erfüllt, denn er darf an den deutschen Tischtennismeisterschaften teilnehmen, weil er bei den norddeutschen Meisterschaften eine sensationelle Leistung zeigte.

Er gewann Spiel um Spiel – sogar gegen Top-Favoriten – und schaltete vermeintlich stärkere Gegner aus. Diese Leistung konnte Max nur zeigen, weil er sehr fleißig und konzentriert trainiert und beim Wettkampf mit Spaß am Spiel, gepaart von Kampfgeist und der richtigen Einstellung zum Tischtennissport, sowie taktischen Tipps und der richtigen Betreuung durch Kaltenkirchens Trainer Stefan Meder einen richtig guten Tag erwischte, an dem alles zusammenpasste.

Diesen Tag und das entsprechende Glück dazu hat sich Max aber genau durch diese Tugenden einfach mehr als verdient. Mit seinen 14 Jahren weiß er ganz genau, was er will und ist mental so stark, dass er in den wichtigen Momenten auch die richtigen Entscheidungen trifft.

Nachdem Max sich bis ins Halbfinale der Meisterschaften spielte, dachte jeder Kenner der Szene, dass nun Schluss für ihn ist, denn er traf auf den Spieler Lleyton Ullmann aus Hamburg, der als zweitbester Nachwuchsspieler Europas gehandelt wird!
Max kannte aber Lleyton aus gemeinsamen Kadertrainings und durch ein perfektes Spiel und die entsprechenden taktischen und variantenreichen Tipps von Stefan Meder, sowie kämpferische Qualitäten, schlug Max Ullmann sensationell deutlich mit 3:1.

Im Finale wartete kein anderer als Luan Ramm vom SV Fockbek, der auch schon mehrfach durch sein beeindruckendes Spiel überzeugte und diverse Überraschungserfolge erzielte, als klarer Favorit gegen Max.

Wie von vielen erwartet lief bei Luan Ramm sehr viel zusammen und er führte sehr schnell und deutlich 2:0 (11:6 und 11:7) gegen Max, was aber nicht bedeutete, dass der erhoffte Traum vom Titel und die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft zerplatzte wie eine Seifenblase.

Im Gegenteil, Max besann sich seines Kampfgeistes und mit sehr guten taktischen Maßnahmen gewann er noch sensationell mit 3:2 und holte den norddeutschen Meistertitel der Schüler ins Haus Westphal nach Norderstedt und nach Kaltenkirchen!

Nun darf Max seine „Traumreise“ zur deutschen Schülermeisterschaft vom 8. bis zum 10. März nach Rees am Rhein antreten, um sich vielleicht einen weiteren Traum zu erfüllen!?
Ganz Kaltenkirchen drückt dem sympathischen, trainingsfleißigen Kämpfer Max Westphal mit dem Herz am richtigen Fleck ganz fest die Daumen!