Tischtennis-Schulaktion war ein voller Erfolg

Mit dem Schnuppermobil des Tischtennis-Verbandes Schleswig-Holstein waren wir an zwei Dienstagen an der Grundschule Flottkamp, um dort die Jüngsten jeweils für eine Stunde in die Tischtennis-Welt zu entführen.

Am 11. September 2018 haben wir nacheinander mit drei 2. Klassen die ersten Versuche mit Schäger und Ball gewagt. Am 18. September durften sich dann die 1. Klassen ausprobieren.
Es herrschte ein fröhliches Gewusel in der Sporthalle an der Flottkamp-Grundschule. An fünf verschiedenen Stationen konnte gezielt, „geschmettert“, balanciert und gemalt werden.

Am Ende der Schulstunde ging jedes Kind mit einem bemalten Tischtennisball, einer ausgefüllten Stationskarte und einem Schnupperpass zurück in den Unterricht.

Ein großer Dank gilt der Schulleiterin und den Lehrerinnen. Wir haben uns riesig gefreut, mit dem Schnuppermobil an die Grundschule kommen zu dürfen.

Wir, die Tischtennis-Abteilung der Kaltenkirchener Turnerschaft, hoffen nun auf viele neue tischtennisbegeisterte Kinder in unserer neuen Rackedino-Gruppe!

Wir treffen uns immer Mittwochs von 17:00 bis 18:30 Uhr in der neuen Sporthalle am Gymnasium Kaltenkirchen.
Auch Kinder, die nicht an der Schulaktion teilgenommen haben, sind natürlich herzlich willkommen – wir freuen uns auf Euch!

Bei Fragen meldet Euch gern bei Ina Molatta, Tel. 04191/890 46 oder per E-Mail unter ina0804@me.com.