Kreismeisterschaften Jungen/Mädchen und Schüler/innen A

An diesem Samstag standen wieder die alljährlichen Kreismeisterschaften des Kreises Segeberg in Hasenmoor an. Mit knapp einem Fünftel aller Teilnehmer des Kreises stellte die KT dieses Mal wieder ein gutes Team auf, das auch erstmals durch die neuen roten Kapuzenpullover mit Vereinsaufschrift sehr einheitlich geschlossen auftrat.

Die Meisterschaften wurden sowohl im Einzel als auch im Doppel und Mixed in den Altersklassen der Jungen/Mädchen und Schüler/innen A ausgetragen.

Bei den Jungen schaffte es Jakob Faden bis ins Halbfinale, wo er dann jedoch seinem Konkurrenten Mirko Streck aus Ellerau unterlag. Schlussendlich belegte er aber trotzdem einen starken 4. Platz und verpasste das Podium somit nur knapp. Was im Einzel nicht klappen sollte, ging im Doppel jedoch in Erfüllung. Mit seinem Doppelpartner Tammes Böttcher, der nur für die Doppelkonkurrenz bei den Jungen spielte, schaffte Jakob F. es auf den 2. Rang.

Mit sieben Schülern ging es dann im A-Bereich in die Einzelspiele, der mit 24 Spielern die stärkste Konkurrenz stellte. Trotz starken Leistungen in den einzelnen Gruppenspielen verpassten Bennet Stüben und Patrick Lübcke, aber auch die jüngeren B-Schüler Max Leinung und Jacob Arndt knapp die K.O.-Runde.

Farid Abdo und Tammes Böttcher gingen als Gruppensieger aus ihrer Gruppe in die K.O.-Spiele. Bastian Schiller mustte nur Mark Kronsbein in seiner Gruppe den Vortritt lassen, zog aber als Zweiter auch in die Hauptrunde ein.

In äußerst knappen und spannenden Spielen musste sich Bastian Schiller im Achtelfinale Florian Pump mit 1:3 geschlagen geben, Farid Abdo passierte dasselbe dann eine Runde später im Viertelfinale, wo er Collin Gaden mit 11:13 erst im Entscheidungssatz 2:3 unterlag.

Nachdem Tammes Böttcher im Halbfinale auch mit 2:3 an Justus Rode gescheitert war, sicherte er sich im Spiel um Platz 3 mit einem 3:0 gegen Collin Gaden den 3. Platz und wurde mit einem schönen Pokal belohnt.

Im Doppel schafften es Farid Abdo und Bastian Schiller auch auf’s Treppchen und scheiterten erst im Finale ungerechtfertigt am Hagener Doppel. Somit mussten sie sich mit dem 2. Platz begnügen, konnten sich aber schon bei der Siegerehrung sehr über ihren Erfolg freuen.

Im Mixed der Schüler A konnte Tammes Böttcher sich im Doppel mit Sinah Thomsen auch noch eine Zweitplatzierung sichern.

Insgesamt war der Wettkampftag für die KT sehr zufriedenstellend, was auch das Betreuer-Trio bestehend aus Ina Molatta, Otto Lescow und Moritz Molatta nur bestätigen konnte, das mit seinen Schützlingen sehr zufrieden war.