Koppelspiel der 1. Herrenmannschaft Ende Oktober

Nachdem wir einen hervorragenden Saisonstart hingelegt hatten, die ersten beide Spiele wurden gewonnen, ging es nun am Samstag zu Hause gegen den VfB Lübeck und am Sonntag in Mettenhof gegen FT Eiche II.

Gegen Lübeck konnten wir Thomas Matthies reaktivieren. Hierfür noch ein Dankeschön von der Mannschaft an Thomas. Maxi musste leider wegen einer Handverletzung kurzfristig absagen und Max hatte einen englischen Austauschschüler zu Besuch. Wir spielten somit in der Aufstellung Robin, Cisco, Bent, Thomas, Fränk und Matschi. Vielen Dank noch an Matschi, dass er kurzfristig eingesprungen ist.

Wir hatten uns natürlich etwas vorgenommen, aber der Anfang ging richtig schief. Wir lagen schnell 2:5 zurück, nur das Doppel Matthies/Meyer und ich konnten einen Sieg einfahren. Sollte das unsere erste Saisonniederlage werden? Mitnichten. Wir starteten eine famose Aufholjagd und konnten uns am Ende über einen 9:6 Sieg freuen. Eine wirklich starke, kämpferische Leistung.

Als ungeschlagener Tabellenführer ging es nun am Sonntag zum Zweitplatzierten und Geheimfavoriten FT Eiche II. Mit Robin, Cisco, Bent, Fränk, Max und Steno wollten wir natürlich unsere weiße Weste behalten, waren uns aber auch bewusst, dass dies sehr schwer werden würde. Ein Dankeschön an Steno, dass er so kurzfristig für Maxi eingesprungen ist.

Zahlreiche Zuschauer fanden den Weg in die Halle und ihnen wurde wirklich gutes Tischtennis geboten. FT Eiche II in Bestbesetzung, ich wegen Rückenproblemen nicht in Vollbesitz meiner Möglichkeiten und Robin noch das Nachtturnier – es ging bis 5:00 Uhr morgens – in den Knochen. Die Vorzeichen waren somit nicht optimal, aber schon mal vorweg – wir lieferten das bis dahin beste Spiel ab.

Wir gingen mit 2:1 in Führung, Max und ich gewannen unser erstes Doppel. Danach spielten Robin, Cisco und Fränk groß auf. Es stand 5:1 für uns. FT Eiche II konnte zwar noch einmal auf 3:5 verkürzen, Steno und ich verloren unsere Spiele recht deutlich. Die zahlreichen und fairen Zuschauer feuerten ihre Mannschaft an, wollten die Wende einläuten, es war aber nur ein kurzes Strohfeuer.

Max, Robin und Cisco entzauberten nun die Gegner. Besonders Cisco zeigte bei langen Topspinduellen gegen Julius Stahl seine ganze Klasse. Die Zuschauer bekamen sehr lange und sehenswerte Ballwechsel zu sehen, meistens mit dem besseren Ende für Cisco. Somit stand es unglaubliche 8:3 für uns.

Ich verlor anschließend deutlich gegen Malte Heinrich, aber nun konnte Fränk den Deckel draufsetzen und die Chance ließ er sich nicht nehmen. Luan Ramm, erst kürzlich hatte er sich für die TOP 24 qualifiziert, hatte gegen den stark aufspielenden Fränk keine Chance und zog mit 0:3 den Kürzeren. Deckel drauf – 9:4 das Endergebnis. Ein verdienter Sieg und eine bärenstarke Leistung.

Mit 8:0 Punkten und der Tabellenführung in der Tasche gehen wir die nächsten Punktspiele an, ein sehr gutes Gefühl. Wer hätte das vor der Saison gedacht – ich nicht.