3. Herren gewinnt gegen SV Siek 4

Die Saison ist fast vorbei. Das letzte Spiel ging am vergangenen Freitag noch gegen die nette Truppe (4. Herren) aus Siek.

Es musste ein Sieg her, um noch an den beiden über uns stehenden Teams aus Ahrensburg und Alveslohe vorbeizuziehen und mit dem 2. Platz die Chance auf den Aufstieg (Relegation) zur 1. Bezirksliga zu erreichen.

Wir hatten ein Luxusproblem: 8 der 9 Spieler waren bereit und konnten mitmachen. Bei Siek fehlte die Nr. 1, Scheper.

Im Doppel 1 spielten Matschi/Chrissi gegen Czapp/Ilemann. Nach deutlicher 2:0-Führung wurde es noch knapp. Im fünften Satz konnten wir dann trotzdem das Spiel gewinnen.
Im Doppel 2 machten es Steno/Brodi etwas schneller. Sie gewannen 3:0 gegen Bergmann/Vorwerk.
Die neue Kombi im Doppel 3, Andre/Svenni verloren knapp mit 2:3 gegen Rahberger/Siemsen.

Im oberen Paarkreuz konnte Matschi 3:0 sicher gegen Siemsen gewinnen. Steno verlor knapp gegen Czapp im fünften Satz.
In der Mitte spielte Christian 3:0 gegen Vorwerk. Gerrit machte ein schönes Spiel gegen Bergmann. Nach verlorenem 1. Satz ging das Spiel mit 3:1 an unseren Youngster.
Unten spielte dann Andre gegen Ilemann. Er gewann mit konzentriertem Angriffsspiel mit 3:1. Valentin verlor knapp mit 2:3 gegen Rahberger.
Zwischenstand: 6:3 für uns

Oben verlor Matschi nach zwei klar gewonnenen Sätzen noch 2:3 gegen den an diesem Tag sehr starken Czapp. Steno gewannt deutlich 3:0 gegen Siemsen. Chrissi besiegte auch Bergmann 3:1.
Dann plötzlich zwei Niederlagen und es wurde noch sehr spannend.
Gerrit verlor 1:3 gegen Vorwerk und Andre gegen Rahberger mit 1:3.
8:6 nur noch…

Das letzte Einzel machte Valentin dann noch gegen Ilemann und parallel spielte dann auch das Enddoppel Matschi/Christian gegen Bergmann/Vorwerk.
Es wurde noch sehr spannend. Nachdem wir 2:0 im Doppel führten, kam Valentin uns zuvor und machte mit einem guten 3:0 gegen Ilemann den 9:6-Sieg gegen Siek perfekt.

Ein geiles Spiel mit einigen Zuschauern ging mit lecker Bierchen und Würstchen zu Ende.
Kompliment an Siek, die gegen uns heiß wie Frittenfett waren und uns es nicht leicht gemacht haben…

Es wird jetzt ein Termin für das Relegationsspiel in Neustadt/Holstein im Mai gesucht.
Wäre schön, wenn einige Schlachtenbummler uns mit unterstützen kommen.

Bis dahin
Matschi