Suche
Suche Menü

1. Schüler wird Champions League Sieger

Die 1. Schülermannschaft der Kaltenkirchener Tischtennis-Abteilung wurde ungeschlagen Champions League Sieger im Kreistischtennisverband Segeberg!

Victoria Knaub, Niclas Fahrenholz und Tammes Noel Böttcher setzten sich ungeschlagen in der Champions League durch und wurden verdient Kreismeister 2017/2018.
Im Spitzenspiel gegen den SV Hagen war es für die Drei ein Wechselbad der Gefühle; Hagen mit einem Minuspunkt nach Kaltenkirchen gereist, war mit stärkster Mannschaft angetreten und ist bekanntermaßen eine sehr spielstarke Mannschaft!

Dies zeigte sich dann auch im darauf folgenden Spitzenspiel: Nach hartem Kampf führten Kakis Schüler 3:1, mussten dann aber durch zwei Niederlagen das 3:3 hinnehmen. Nun wurde es immer dramatischer und die Trainerin und Betreuerin Ina Molatta musste sämtliche Betreuungskünste ihrer langen Tischtenniskarriere aufwenden, um die Schülermannschaft optimal auf die letzten vier Einzel einzustellen.

Victoria gewann dann ihr Einzel zum 4:3, während sie im darauf folgenden Match gegen Hagens Nummer 1, Schumann deutlich verlor. Nach dieser Niederlage und der Niederlage von Niclas Fahrenholz war der neue Zwischenstand aus Sicht von Kaltenkirchen leider 4:5.

Der Sieger dieses Spiels würde in jedem Fall Champions League Sieger und somit Kreismeister werden, während den Kaltenkirchener Schülern ein 5:5 reichen würde!
Tammes verlor aber leider gegen Hagens Nummer 3 die ersten beiden Sätze deutlich, um dann durch geschicktes Spiel, Kampfgeist und die Unterstützung seiner Mannschaftskameraden Victoria Knaub und Niclas Fahrenholz sowie der exzellenten Betreuung von Ina Molatta Punkt um Punkt und die nächsten drei Sätze für sich zu entscheiden!

Somit war das vielumjubelte 5:5 geschafft und die 1. Schülermannschaft hatte einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft getan!
Es wartete im letzten Spiel der Tabellenletzte PSG Segeberg auf die drei Kakianer und sie nahmen diese Hürde mit einem glatten 10:0 und wurden somit mit 9:1 Punkten ungeschlagen Champions League Sieger bei den Schülern und Mannschaftskreismeister des KTTV Segeberg!

8 Aufrufe.