Quickborn gegen die 2. Herren

Am Freitag, den 20.1. ging für die 2. Herren die Rückrunde los. Wir spielten in Quickborn.
Im letzten Hinrundenspiel verloren wir noch 7:9 gegen diese Mannschaft – dies Ergebnis sollte nun korrigiert werden.

Wir konnten diesmal unsere ersten 6 aufbieten. Quickborn spielte mit einem jungen Ersatzmann, Ole Koring. Es fehlten vom Stamm Oksman, Hillmann und Lanz.

Die Doppel starteten ganz gut: Fränk/Thomas besiegten das Doppel 2, Guckel/Brinkmann mit etwas Mühe 3:2.
Auch Doppel 3, Matschi/Cisco konnte glänzen und gewann gegen Dellith/Koring mit 3:1.
Bent/Darius mussten dagegen Lentfer/Plettenberg nach einem 0:3 gratulieren.

Im oberen Paarkreuz verlor Thomas deutlich mit 0:3 gegen Lentfer. Bent spielte sehr stark und kämpfte Plettenberg mit 3:1 nieder.
In der Mitte verlor Darius gegen die eklige Noppe von Guckel mit 0:3. Auch Fränk verlor gegen den sehr gut aufgelegten Dellith mit 1:3.
Unten konnte dann Matschi gegen Brinkmann sicher 3:1 gewinnen. Cisco hatte ebenfalls keine Probleme und gewann locker gegen Ersatzmann Koring mit 3:0.

Halbzeitstand 5:4 für uns 🙂

Im oberen Paarkreuz hatte Bent fast die Chance, Quickborns Nr. 1, Lentfer zu besiegen. Er verlor jedoch sehr knapp im 5. Satz. Thomas hatte gegen Plettenberg wenig auszurichten und ging 0:3 unter.
In der Mitte war es dann sehr spannend: Fränk gewann in einem abwechslungsreichen Spiel gegen „Noppenkönig“ Guckel mit 3:1. Darius kämpfte sich gegen Dellith nach einem 0:2 in den 5. Satz, verlor dort jedoch unglücklich in der Verlängerung.
Das untere Paarkreuz war an diesem Tag nicht zu schlagen. Auch die beiden zweiten Einzel von Cisco und Matschi gingen an uns – jeweils locker mit 3:0.

Es stand nun 8:7 für uns. Wieder musste das Abschlussdoppel die Entscheidung bringen.
Dort sah es anfangs nicht gut aus. Lentfer/Plettenberg legten gegen Fränk/Thomas richtig stark los und gewannen die ersten beiden Sätze. Doch unser starkes Doppel 1 gab nie auf und sie drehten das Ding sensationell zu ein 3:2 Sieg und damit zum 9:7 Endstand.
Ein schöner Sieg!