KT-Jungen souverän Meister in der Bezirksliga

Am letzten Spieltag gab es ein 6:1 gegen den TSV Schwarzenbek.

Mit diesem Sieg sicherte sich die 1. Jungenmannschaft der Kaltenkirchener Turnerschaft die Meisterschaft in der höchsten Spielklasse des Bezirks IV.
Gerrit Schelling, Moritz Molatta, Caja Stölting, Nils Gasde sowie Ersatzspieler Jakob Faden gelang dabei das Kunststück, ohne Punktverlust in der Rückrunde noch am favorisierten TSV Bargteheide vorbeizuziehen.

Trainer Michael Molatta ist deshalb mächtig stolz auf seine Truppe: „Das ist der größte Teamerfolg der KT im Jugendbereich. Wir haben beispielsweise das Leistungszentrum aus Schwarzenbek hinter uns gelassen.“

Besonders die Einzel waren dabei mit 38 Siegen und nur 7 Niederlagen der entscheidende Erfolgsfaktor.
Spitzenspieler Gerrit Schelling gewann sowohl in der Vorrunde als auch in der Rückrunde alle seine 29 Spiele. Zudem steuerten Moritz Molatta und Caja Stölting, das einzige Mädchen im Team, mit positiven Bilanzen wichtige Punkte zum Erfolg bei. Auch Nils Gasde zeigte sich in der Rückrunde stark verbessert (6:2) und Jakob Faden blieb bei seinen beiden Einsätzen ungeschlagen.

Der Tischtennis-Nachwuchs der KT lässt bei solchen Leistungen für die kommenden Spielzeiten noch Einiges erhoffen…