2. Herren – auswärts in Kiel

Auf einem Donnerstag (16.2., 19:30 Uhr) mussten wir, die 2.Herren, auswärts nach Kiel.
Es fehlte diesmal Cisco. Als Ersatzmann freute sich Valentin auf seinen Einsatz.
Die Kieler spielten im Doppel mit den ersten Sechs. Im Einzel verzichtete Rainer Kunstein auf seinen Einsatz. Dafür spielte Kilian Trin aus der Bezirksliga.

Das Hinspiel ging 8:8 aus. Wir richteten uns wieder auf ein enges Match ein.

Im Doppel spielten Bent/Darius sehr gut gegen Schrautzer/Bartels. Im dritten Satz lagen sie bereits weit mit 3:9 hinten, konnten den Satz aber noch drehen – und gewannen schließlich mit 3:1.
Auch unser Doppel 1, Thomas/Fränk gewann. Das Spiel war sehr knapp und ging gegen Jürgens/Daiss mit 3:2 an uns.
Doppel 3, Matschi/Valentin gegen Kunstein/Peters ging klar 0:3 an Kiel. Den dritten Satz hätten wir aber nach 8:4 Führung gewinnen müssen.

Im oberen Paarkreuz kämpfte Bent sehr gut gegen den sicher spielenden Schrautzer. Es reichte nicht und er verlor mit 1:3.
Thomas musste gegen Jürgens ran. Es war ein tolles, spannendes Spiel; alle Sätze sehr knapp. Thomas konnte mit etwas Glück und auch ein wenig Können mit 3:2 gewinnen.
In der Mitte spielte Darius sehr GUT gegen Bartels und gewann sicher 3:0.
Fränk hatte gegen die lange Noppe von Daiss etwas Probleme. Er hatte vielleicht auch etwas Standschwierigkeiten wegen der kaputten Zehen. Trotzdem setzte er sich schließlich mit 3:2 durch.
Unten musste dann Valentin gegen Petersen ran. Er konnte seinem Gegner einen Satz abknöpfen, verlor aber 1:3.
Matschi hatte es mit dem französischen Ersatzmann Kilian Trin aus der Bezirksliga zu tun. Etwas grippegeschwächt langte es nicht. Nach gewonnenem ersten Satz ging das Spiel verdient an Trin mit 1:3.

Halbzeitstand: 5:4 für uns

Oben spielte dann Bent gegen Jürgens; er gewann überraschend deutlich mit 3:1.
Thomas machte es noch schneller und gewann sicher mit 3:0 gegen Schrautzer.
In der Mitte gewannt Fränk gegen Bartels 3:2. Er revanchierte sich für die Niederlage bei den Landesmeisterschaften der Senioren.
Darius verlor mit 2:3 gegen den sehr guten Daiss.
Unten konnte dann schließlich Matschi 3:0 gegen Petersen gewinnen.
Es war der sehr wichtige neunte Punkt und unser Sieg damit perfekt.

Endstand: 9:5 für uns.

Super Leistung des ganzen Teams mit nun 11:13 Punkten.

Unser nächstes Spiel ist bereits am Samstag, 25.2. um 16 Uhr in unserer Halle gegen Seeth-Ekholt.
Wir würden uns über viele Zuschauer sehr freuen…

Bis denne