Kaltenkirchener Quintett bei den Landesmeisterschaften im Januar

Vier Herren und eine Dame der KT haben sich für die Landesmeisterschaften am 21. und 22. Januar in Brokstedt qualifiziert.

Sehr erfreulich für die Kaltenkirchener Turnerschaft lief dieses Jahr die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften der Damen und Herren, die im Januar 2017 im Kreis Steinburg ausgetragen werden.
Bei den Damen hat Luca-Marie Kabel den Sprung ins Teilnehmerfeld über die Landesrangliste geschafft, bei der sie 6. wurde und versucht, sich nun erneut mit den besten Spielerinnen des Landes zu messen.

Ebenfalls persönlich qualifiziert hat sich Alexander Huck über seinen 6. Platz bei der Landesranglisten-Qualifikation. Dort verpasste er nur wegen des schlechteren Satzverhältnisses die Landesrangliste.
Zusätzlich erspielte sich Anfang November sein Mannschaftskollege Christof Brüning als Sieger bei der Kreismeisterschaft in Segeberg seinen Platz für die Landesmeisterschaft.

Darüber hinaus schafften nun auch noch die Neugewächse der 1. Herren, Moritz Biehl und ich (Robin), den Sprung in das Teilnehmerfeld. Ich erhielt als 3. der Bezirksmeisterschaft einen direkten Platz über den Bezirk 4, weil die besser platzierten Jan Hauberg und Jan-Philipp Hoffmann bereits ihre Tickets für die Landesmeisterschaft gebucht hatten und Moritz konnte als 5. einen Verfügungsplatz ergattern.

Damit ist die KT bei den höchsten Tischtennis-Meisterschaften des Landes gut vertreten und wir hoffen nun auf respektable Ergebnisse.