Kaltenkirchen: 3 – Bornhöved: 0

Die 4. Herren fährt zwei wichtige Punkte beim 9:6-Heimsieg gegen den TSV Quellenhaupt Bornhöved 2 ein.

Das hat es in dieser Saison noch nicht gegeben: Die Kaltenkirchener Tischtennis-Herren lagen nach den Eingangsdoppeln mit 3:0 in Führung!
Brodi und Carsten sowie Willi und Peet hatten bei ihren klaren Siegen keine Probleme, während Oliver und Jens erst Matchbälle abwehren mussten, um dann knapp 12:10 im 5. Satz zu gewinnen.

Verstärkt durch den „Bezirksliga-Ersatz“ – vielen Dank noch einmal an dieser Stelle an Brodi und Carsten für die Unterstützung – ging es mit entsprechendem Rückenwird in die Einzel.

Im oberen Paarkreuz kam es zu einer Punkteteilung. Brodi unterlag Tatarkowski 1:3, während sich Oliver mit 3:0 gegen Felber durchsetzen konnte.
In der Mitte lief es jedoch gar nicht gut. Carsten traf gleich zu Beginn ein Ball ins Auge, sodass er anschließend nur noch einseitig sehen konnte. So eingeschränkt hatte Langeloh leichtes Spiel und gewann mit 3:0.
Willi hatte dagegen das Pech auf seiner Seite und musste Mohr nach einem 11:13 im 5. Satz gratulieren.
Unten ließ Peet dem Ersatzmann aus der 7. Kreisliga, Gutsche, keine Chance. Gleichzeitig fand Jens kein dauerhaftes Mittel gegen die Topspins von Holthaus – 1:3.

In der zweiten Runde konnte sich dann Brodi gegen Felber für seine vorherige Niederlage revanchieren (3:1). Oliver half danach auch keine 2:0-Satzführung – mit 12:10 ging Tatarkowski nach fünf äußerst knappen Sätzen als Sieger vom Tisch.
Carsten, von seiner Augapfelprellung noch nicht wieder erholt, kämpfte zwar um jeden Ball, aber Mohr war an diesem Tag einfach sicherer und gewann letztlich 3:1.

Somit stand es 6:6 und die komfortable Führung aus den Doppeln war leider wieder dahin. Aber Willi und Peet legten sich ins Zeug und sicherten mit zwei deutlichen 3:0-Siegen gegen Langeloh und Holthaus das Unentschieden.
Während parallel das Abschlussdoppel gespielt wurde, sah sich Jens mit einem 0:1- und 1:2-Satzrückstand konfrontiert. Ein Tipp von „Coach“ Oliver brachte ihn jedoch auf die Gewinnerstraße und er konnte das Spiel am Ende für sich entscheiden.

Trotz diese Sieges gegen eine Mannschaft aus dem Mittelfeld der Tabelle bleibt es weiterhin spannend. Am nächsten Freitag steht nun das „Kellerduell“ gegen den direkten Konkurrenten Leezener SC an.